PC wird aus dem Standby geholt

Hutzeliger

Banned
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
1.144
Hi liebe Community,

ich habe mir auf dem Desktop eine Verknüpfung erstellt um meinen PC schnell in den Standby zu schicken.
Da gibt es 2 Möglichkeiten, Suspend to Disk und Suspend to Ram.

%windir%\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

%windir%\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Standby


Bei beiden geht der PC schnell in den Standby, alles geht aus, jedes Gerät, Lüfter und RGP Beleuchtung ABER er wacht dann von alleine wieder auf. Bei Sspend to DIsk nach ca. 10 Sekunden, bei der Suspend to Ram Variante nach ca. 5 Sekunden.

Wie bekomme ich raus welcher Dienst oder welches Gerät meinen PC aus dem Standby holt?

Ich dachte zuerst ich wäre an den Tisch gekommen und habe der Maus die Rechte dazu entzogen aber das Problem ist geblieben.

Zeitgeber habe ich auch deaktiviert.

Danke :)

Betriebssystem ist das aktuelle Windows 11 Home.
 
powercfg -lastwake in der konsole zeigt dir den grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger
Na klasse:

Aktivierungsverlaufsanzahl - 1
Aktivierungsverlauf [0]
Aktivierungsquellenanzahl - 1
Aktivierungsquelle [0]
Typ: Schalter
Netzschalter

Dir vielen Dank!

Hilft mir jetzt nur überhaupt nicht weiter^^

Also das Gehäuse (Corsair 5000D) ist 2 Wochen alt, alles funktioniert, jedes Drückerchen macht genau was es soll...

// Habe mir das Ergebnis mal im Netz angeschaut, scheint oft nicht zu stimmen und was anderes der Grund zu sein.

Lösung:

Es war eine von meinen Netzwerkkarten, beiden die Rechte entzogen das sie den PC aus dem Standby holen können und Problem erledigt.

Leider zeigte powercfg -lastwake bei mir auch nur Murks an.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben