PC wird von zwei TV nicht erkannt, funktioniert aber an einem PC Monitor problemlos.

Atze-Peng

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.238
Kurz zusammengefasst.

Habe hier einen PC (Win10, 2400G, MSI B450i Gaming Plus AC, DDR4-3000) den ich für mein Wohnzimmer nutzen möchte. Wenn ich ihn anschließe, wird dieser aber nicht erkannt.

  • Habe es an zwei verschiedenen TVs (Smart und non-smart TV) probiert.
  • Alter Laptop mit Win7 wird erkannt und zeigt mir ein Bild.
  • Der PC wird direkt von 3 verschiedenen Monitoren direkt erkannt.

Ich gehe daher davon aus, das es ein Software Problem ist. Vermutlich eine Einstellungssache in Win10.
 
Mit was wie angeschlossen..

HDMI Kabel Länge?

Bei 4k können schon ein paar Meter Probleme machen speziell wenn es ältere Kupfer Kabel sind.
 
Kann es vielleicht sein, dass deine Grafikkarte ein Signal ausgibt, mit dem die Fernseher nicht zurecht kommen? Z.B. Auflösung zu hoch, Bildwiederholrate falsch, oder eien Mischung aus beidem.
Manche Fernseher können z.B. hohe Auflösungen (4K) nur mit verminderter Bildwiederholrate (30Hz) wiedergeben.
 
xxMuahdibxx schrieb:
wie angeschlossen..

HDMI Kabel Länge?

Bei 4k können schon ein paar Meter Probleme machen speziell wenn es ältere Kupfer Kabel sind.
Ich nutze das gleiche Kabel wie für den Laptop. Ich könnte aber nochmal ein anderes ausprobieren.

Lange sind 2m und lediglich 1920x1080
 
@Tulol hat auch Recht keine Angabe ob eine APU oder GPU verbaut ist .. und wo Monitor oder TV angeschlossen werden.

Denn ein TV müsste auch angegeben werden als Anzeige auch wenn das Kabel zu lang wäre.. ist es aber bei FHD und 2 Meter nicht.
 
Tulol schrieb:
Angeschlossen wird an der grafikkarte?
2400g Ryzen. Sprich iGPU und somit direkt am Mainboard angeschlossen.

Habe jetzt auch zwei andere HDMI Kabel ausprobiert. Und auch dir identische Auflösung und Hz vom TV eingestellt. Ohne Erfolg.
 
Wird der Fernseher in der Windows Systemsteuerung angezeigt?..
Oder unter der Anzeige Steuerung in Windows als extra Monitor erkannt?

Windows-Taste+P zum umschalten auch durch wegen erweitern oder spiegeln?
 
ist iGPU im BIOS aktiviert? Obwohl, Monitor geht ja
 
xxMuahdibxx schrieb:
Wird der Fernseher in der Windows Systemsteuerung angezeigt?..
Oder unter der Anzeige Steuerung in Windows als extra Monitor erkannt?

Windows-Taste+P zum umschalten auch durch wegen erweitern oder spiegeln?

Dazu müsste ich erstmal meinen Monitor zum Wohnzimmer TV schleppen. Das muss dann noch bis morgen warten. Ansonsten kann ich das ohne jegliches Bild schlecht beurteilen.
 
ist der neueste Treiber installiert?
 
Zurück
Oben