Pc Wlan fähig ?

Ende445

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

war bis vor einer Woche Kunde von Vodafone, bin jedoch nun bei Unitymedia.
Da das ganze mit einem Wlan Router abläuft, muss ich herausfinden, ob mein Rechner Wlan fähig ist. Sonst muss ich mit einen Netzwerkkabel besorgen.

Wie finde ich es heraus? Unter Netzwerk ist folgendes zu lesen:

Computer (2) : Easybox und 'Name-PC'
Netzwerkinfrastruktur: Wirless Router (WFA)

Wenn ich auf Wirles Router klicke, will der ne 8 stellige Pin Nummer.

Ich besitze die Easybox 803, die ich auch weiterhin verwenden werde. Deshalb wurde gefragt, ob es ein Wlan Router sei, läuft aber zurzeiut alles über Kabel.

Der Wlan Router kostet bei Unitymedia noch extra, deshalb haben wir beschlossen, die Easybox weiterhin zu verwenden.

Ich bin ehrlich gesagt auch bisschen durcheinander.

Also mein Internet etc läuft über Kabel. Der Berater hat gefragt, ob es ein Wlan Router ist, ob mein PC Wlan fähig ist, wenn nicht, ich einen Netzwerkkabel brauche, damit ich den Router der kommt mit der Easybox verbinden kann. Ich habs so verstanden.

Ich kriege eine 50k Leitung, habe zurzeit nur eine 2000er Leitung mit der Easybox. Schafft die Easybox denn 50k ?

ähm.. du hast ja schon ein kabel... ersetz die vodafon-box mit der von unitymedia und steck das gleiche kabel an.. wenn nur ein pc ist das kein thema
oder ist das zu einfach?

wlan vorteile sind: wenn du mit bestimmten geräten ins internet gehen möchtest.... z.b. wlan-fähiges händy, ipad, andere wlan-pads, xbox360, ps3 oder wenn du ein laptop hast, der nicht immer am gleichen ort ist.. brauchst du nicht immer das kabel zu stecken.
wlan hat auch nachteile: strahlenbelastung (für empfindliche personen), weniger schnelle verbindung, störanfällig.

wenn du einmal einen kabellan anschluss hattest willst du nicht mehr mit wlan arbeiten, außer wie oben erwähnt bei mobilen geräten, da aber dein rechner vermutlich nicht viel wandert, bleib beim kabel, deutlich weniger zicken und eine wesentlich stabilere verbindung

Also unser Fernseher etc läuft über Unitymedia. Da waren mal paar Techniker bei uns und haben da irgendwas eingebaut, nen Anschluss. Direkt unter dem Fernseher. Jetzt hat Unitymedia uns nen Angebot gemacht.

50.000er Leitung, Hd recorder und Festnetz für 30 euro. Einschließlich eine einmalige Aktivierungsgebühr für den Hd recorder in Höhe von 30 euro.

Den Wlan router haben wir nicht mit dazu bestellt, da dieser nochmal 25 euro kosten würde. Der Berater meinte, wir können unsere Easybox von vodafone weiterhin für die Unitymedia Leitung nutzen. Jedoch dachte er, dies sei ein Wlan router, ist es aber glaub ich nicht oder, die Easybox 803? Läuft alles über Kabel. Und da es eine bestimmte Entfernung zwsichen dem Rechner und dem Anschluss von Unitymedia unter dem Fernseher gibt, meinte er, ich benötige ein Netzwerkkabel, ungefähr zehn meter. Ich soll das Netzwerkkabel von vodafone einfach abziehen und das neue verwenden, das längere. So habe ich es verstanden.

Außerdem fragte er, ob mein Rechner Wlan fähig ist, nachdem er bemerkte, dass meine jetzige Verbindung über Kabel läuft.

Bin verwirrt, kann mich einer aufklären?

laut internet ist die Easybox 803 ein wlan router. also kannst du, falls du dir das wirklich antun willst, dem pc ein wlan-usb-stick verpassen und kabellos surfen (mit den unanehmlichkeiten von wlan die schon beschrieben wurden). der rest ist einstecken und ab dafür.... so ein 10 meter kabel kostet keine welt.

10m Kabel wäre kein problem, nur das Problem ist die Entfernung. Da müsste ich schon ein Loch in die Wand bohren. Das wäre auch kein Problem.

Nur sagte er mir, ich solle am besten den Wlan Router von Unitymedia nochmal für 25 EUR kaufen, um auch mit dem Handy surfen zu können. An sonsten ginge es nicht. Dann hatte ich halt die Idee, wie gesagt das ganze mit nem 10 m Kabel zu verbinden und den Wlan von der Easybox zu nutzen..

Also ihr meint, so ist es besser, wenn ich mit Kabel arbeite?

Kabel ist viel zuverlässiger, aber wenn es nur 10m zum Überbrücken sind und keine dicken Wände im Weg sind könnte es mit Wlan auch funktionieren.
Wie gesagt, für dein PC bräuchtest einen Wlan stick, sieht so aus wie ein USB stick.
Zur Handy Sache- probier es doch jetzt mal aus. Ist das Wlan auf der Easybox aktiv? Versuch doch mal dein Handy zu verbinden.

Jaja klar jetzt mit dem Handy klappt alles. Deshalb ja die Sache mit Kabel und verbinden. Sonst würde es nicht klappen. Weil Unitymedia bietet zwar Wlan Router an, aber für zusätzliche 25 Euro. Deshalb werde ich die Easybox verwenden und dies wie gesagt mit Kabel verbinden.

Zurück
Oben