PC wohlmöglich down :'(

ugur44

Commander
Hallo leute,

hab heute mal mein System etwas entstaubt, da ich ein sauberes System bervorzuge ^^
Aber nun nachdem ich es entstaubt habe (mit Staubsauger)
wollt ich es wieder anmachen, aber er wollt auf einmal nicht mehr angehn :(

Alle Komponenten laufen, graka Kühler läuft etc. aber es kommt kein Bild.
Stattdessen kommt ein kurzes piepen aber wie gesagt es passiert nichts aber alle Kühler laufen.

Ich tippe entweder auf die Graka, oder vielleicht auch auf das Mainboard (was ich mir aber nicht erklären könnte)
Oder 3. variante das Netzteil (LG Green Power 550 Watt)
Aber bisher lief alles eben reibungslos.
hatte nur den Stromstecker der Graka abgemacht um besser staubsaugen zu können ^^
und wieder ran.

Hoffe ihr könnt mir helfen Jungs,

Cya

hey danke aber hab grad rausgefundne dass es die Graka ist...hab die von nem Kumpel grad drin und die funzt.
Nur eine Frage, ich hab die vor nem Monat bei Mindfactory bestellt und wie soll ich die jetzt wieder hinschicken? ^^
War eben das erste mal, dass ich ne Karte von dort bestellt hab und deshalb weiss ich eben auch nicht wie man die wieder hinschickt, da die zu meiner Haustür kam :)

ehm weiss echt keiner wie ich die Karte zurückschicke, bzw.wohin?
bei dem Paket war nämlich neben der Quittung auch ein Reklamationsschein. Muss ich den irgendwie benutzen?
Bräuchte echt dringend Hilfe :(

Ist die Karte denn nun mechanisch beschädigt? Weil Stromstecker raus und rein und dann geht se nicht mehr klingt irgendwie komisch. Sicher, dass du beim säubern nichts kaputt gemacht hast? Alles ausprobiert? Die Karte in nem anderen PC? Nix auf der Karte verbogen/abgebrochen?

MfG
Jens

Wie hast du gesäubert?
Schon mal was von statischen Ladungen gehört?

Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber sowas hört man ja öfters...

Immer entladen bevor man an den PC geht ich mach das zwar immer aber denke das ist humbug

Das ist keineswegs Humbug, denn alle Firmen, die mit Elektronikteilen arbeiten, pochen darauf, dass die Arbeiter geerdet sind.

Auf das Entladen wollte ich ja hinaus.
Ich kanns mir auch nicht wirklich vorstellen das davon etwas kaputt gehen kann...
Aber irgendwoher muss das ja herkommen.

Deshalb könnte es ja auch daran liegen.

Ich glaube eher das er mit dem Sog des Staubsaugers den Lüfter der Grafikkarte angetrieben hat.
Wenn man nämlich den Lüfter antreibt, wirkt er wie ein Generator und schickt Strom in die Grafikkarte.
Deshalb immer die Lüfter beim Absaugen halten, abschließen oder noch besser abmontieren.

also erst einmal danke für die Antworten.
hab die Karte bei nem Kumpel probiert, bei ihm geht sie auch nicht :(
Aber wie das Schicksal es wollte hatte ich mir nen Tag vorher ne 512er GTS bestellt ^^, die morgen da sein wird.
Nun is meine frage eben wie ich die GT zu Mindfactory zurückschicken soll...

Wie kann ich denn den PC entladen (fürs nächste mal).
Reicht es nicht wenn man einfach das NT ausschaltet?

nicht den pc entladen, sondern dich. durch beispielsweise das simple schleifen der füße über den boden oder dergleichen, kann man sich statisch aufladen und damit elektronik kleinstteile durch diese minimale spannungsspitze beim berühren zerschiessen.

PS: hab mir so beispielsweise schon desöfteren ramriegel kaputtgeschossen.

PPS: und nach dem netzteil abschalten auch den stecker ziehen nicht vergessen ^^. das selbe gilt für den monitor. also alles was in irgendeiner weise mit stromversorgt wird bzw. wo spannung herkommen kann ausschließen.

ok danke, aber du hast mir jetzt erklärt wie ich mich auflade. Und wie entlade ich mich jetzt wenn ich vollgepumpt bin mit Spannung ^^?

zb einmal kurz n heizkörper anfassen ^^ oder wenn du auf nummer sicher gehen willst, hol dir so n erdungskabel was die techniker immer am handgelenk haben :D

ugur44 schrieb:
also erst einmal danke für die Antworten.
hab die Karte bei nem Kumpel probiert, bei ihm geht sie auch nicht :(
Aber wie das Schicksal es wollte hatte ich mir nen Tag vorher ne 512er GTS bestellt ^^, die morgen da sein wird.
Nun is meine frage eben wie ich die GT zu Mindfactory zurückschicken soll...

Wie kann ich denn den PC entladen (fürs nächste mal).
Reicht es nicht wenn man einfach das NT ausschaltet?

Du schickst die Karte einfach an folgende Adresse:

Mindfactory AG
Preußenstraße 14 a - c
26388 Wilhelmshaven

Auf der Seite findest du auch ein Reklamationsformular, das Du dir herunterlädst und ausgeüllt dem Paket beilegst. Du kannst dort natürlich auch anrufen. Das ist die Telefonnummer, unter der man bestellte Artikel reklamieren kann: 04421 - 9131 - 193

wow cool echt danke.
Son gelber Reklamationsschein war auch beim Paket dabei. Schätze mal du meinst den.
Hoffe ich krieg, wenn die die Karte nicht mehr haben, das komplette Geld wieder ^^

Zurück
Oben