[PC] XBOX 360 Controller Deadzone in FIFA 12

Z

Zilpzalp

Gast
Guten Abend, werte Herren, meine Frage ist kurz: Wie verhält sich das XBOX 360 Gamepad for Windows am PC in FIFA 12? Ich habe ihn mir nicht gekauft, sehe aber keine Alternativen (Logitech Rumblepads finde ich nirgends neu, und die F-Serie der Logitechs hat eine fürchterlich große Deadzone), doch ich habe überall gelesen, dass die Deadzone beim XBOX 360 Controller nicht vorhanden ist und der Controller auf Funktionen des Spiels angewiesen ist.

Hat FIFA 12 denn eine eingebaute Deadzone? Ich finde es ja relativ gut, wenn die Deadzone sehr klein ist, da man dann sehr präzise agieren kann, aber ich würde gerne Erfahrungsberichte hören, ob es da auch zu schlechten Nebeneffekten kommen kann (zB dass der Controller permanent in eine Richtung zieht oder schon reagiert wenn der Daumen bloß aufgelegt ist).

Mit Deadzone meine ich übrigens der bereich, in dem der Analogstick auf eine Bewegung noch nicht reagiert.

Außerdem, falls es tatsächlich der Controller sein soll:

Bei Amazon finde ich den Schwarzen für 33 Euro, den Weißen nur so ab 50€. Hätte eigentlich den Weißen lieber, will dafür aber nicht mehr zahlen. Bin ich grad zu blöd für Amazon oder was ist der Grund?

Soll übrigens bei Amazon gekauft werden und kabellos sein.

MyHotPursuit schrieb:
"Dead Zone" ist perfekt.
Hab auch beides hier und kann dem nur zustimmen.

Ne Deadzone ist zwar quasi nicht vorhanden, aber es ist trotzdem fast unmöglich ungewollt ne Bewegung auszuführen (z.B. nur Durch Daumen drauflegen), weil der Stick ja auch nen gewissen Widerstand bietet, den man erstmal überwinden muss damit er reagiert. ;)

Edit:
Der Weiße ist allgemein ein bisschen teurer als der Schwarze, aber bei Amazon is das schon extrem.
Schau mal hier: klick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben