PC + Yamaha V-473 = rosa Bild

New-Bee

Lt. Junior Grade
Moin moin,

seit gestern habe ich folgendes Problem im Zusammenspiel von AV Receiver und PC:

Der PC ist per HDMI am Receiver und dieser ebenfalls per HDMI am Fernseh angeschlossen.
Nun ist seit gestern das Bild total rosa stichig.
Am Kabel oder der Grafikkarte liegt es nicht, denn wenn ich den PC direkt per HDMI am Fernseh anschließe dann ist das Bild wie vorher.

Kann mir jemand hier einen Tipp geben, bzw. das so etwas schon erlebt?

Gruß
New-Bee

Hört sich an, als würde der Fernseher die Farbcodierung des Signals (RGB/YCbCr) nicht richtig erkennen. Bei den meisten Geräten kann man das leider nicht manuell einstellen. Da es ja schon einmal funktioniert hat, hilft es vielleicht, den Netzstecker vom Yamaha zu ziehen, ein paar Minuten zu warten und ihn dann wieder einzustecken. Danach sollte der Yamaha das Signal richtig erkennen und die Informationen an den Fernseher weitergeben.

Ergänzend zu migrax Post:
Zumindest bei nVidia kann man im Treiber zwischen RGB und YCbCr444 wechseln. Geht bei AMD dann ja bestimmt auch. Kannst ja mal gucken, wie das Bild darauf reagiert.

EDIT:
Denn diesen Rosastich sehe ich bei mir auch ganz kurz, wenn ich YCbCr444 laufen habe und die Auflösung wechsel (Yamaha RX-V1065). Allerdings bleibt das Bild nicht rosa. Man kann es aber halt kurz sehen.

Hier mal ein Bild.
Habe eine integrierte hd7340.

Ich werde mal versuchen wo ich das einstellen kann.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367162413119.jpg
    uploadfromtaptalk1367162413119.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 151
So ihr seid die besten.
Ich habe das pixelformat auf rgb pc Standard eingestellt und jetzt sieht es wieder normal aus.

Danke nochmal

Zurück
Oben