PC zeigt keine Wlannetze an, Wifi TP Link Stick

gtx1070

Newbie
hallo zusammen

bin umgezogen und seitdem habe ich nicht mehr gezockt. da die tage wieder kälter werden, wird es langsam zeit wieder zu zocken, nur habe ich kein Internet. Ich verwende ein USb stick das immer funktionierte aber nun zeigt es mir keine Netze an. Am Moden liegt es nicht da 2 Laptops und 4 Handys dauerhaft verbunden sind und auch sonst wir gefühlte 15-20 Netze in der Umgebung haben. Wenn ich den Wlan stick rausnehme und wieder einstecke, habe ich auf einmal alle Netze sichtbar und er verbindet automatisch mit dem Modem und ich habe soagr Internet für c.a 30 sekunden, danach geht die Verbindung weg und es zeigt wieder '' keine Netzwerke verfügbar an. habe verschiedene USb Ports ausprobiert.

Kann mir bitte jemand helfen, auf keinem Forum krieg ich Hilfe :/

Kauf dir einen neuen Wlan-Stick oder falls möglich gleich auf Netzwerkkabel umsteigen.
Alternativ bietet sich eine PCIe WLAN-Karte an, die halten in der Regel ewig, benötigen aber Platz und einen geeigneten Anschluss auf dem MB.
Die Usb Wlan Sticks halten leider nicht ewig. EOL kündigt sich durch immer häufiger werdende spontane Verbindungsabbrüche an, habe das auch schon mehrmals erlebt, bis ich letzendlich die Schnauze voll hatte und Kabel verlegt habe.

Guck mal auf der Hersteller seite ob es Treiber gibt. Aktuelle. Windows aktualisiert manchmal die systemtreiber und die Hersteller müssen nachbessern. Kannst auch mal im Geräte Manager den Stick anklicken und gucken auf welches Band er eingestellt ist. Hatte auch schon diverse Probleme mit vielen Wlan dongles. Im Endeffekt hat mir immer ein neuer Treiber oder die Hersteller Software geholfen.

wie soll das gehen. Im geräte Manager bleibt es c.a 5-20 sekunden danach verschwindet es. >In dieser zeit habe ich auch internet aber das genügt nicht um die Treiber von der Webseite zu downloaden. Wenn ich die CD reinwerfe und auf install device gehe kommt die meldung '' Der Installer kann auf dieser Plattform nicht ausgeführt werdeb. Bitte wählen sie den Installer der zu Ihrem Betriebssystem passt.

Du bist derzeit im Internet. Also kannst du Dateien (die Treiber) runterladen und auf den PC bringen (USB Stick, Smartphone, etc.)

Sobald die WLANs verschwunden sind: hast du dann mal den Gerätemanager angesehen? Ist es sicher daß keine Malware auf dem PC ist?

HominiLupus schrieb:
Du bist derzeit im Internet. Also kannst du Dateien (die Treiber) runterladen und auf den PC bringen (USB Stick, Smartphone, etc.)

Sobald die WLANs verschwunden sind: hast du dann mal den Gerätemanager angesehen? Ist es sicher daß keine Malware auf dem PC ist?

also hab die software auf nen USb stick wenn ich da das setup.exe ausführe kommt die meldung wireless network adapter is not detected. scheint wohl wirklich ein problem der harware zu sein..

Probiere den Stick mal an einem anderen Computer, nach Möglichkeit in einem USB3 Port. Die Sticks genehmigen sich gerne mal mehr Strom als ihnen zusteht, was nicht jeder USB Host verkraftet.

Zurück
Oben