PC zickt rum

Nothing

Ensign
Hi Leute,

seit ein paar Tagen macht mein PC-Zicken. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Der Rechner fährt bis zum Windows 7 wir gestartet Bildschirm hoch. Dann bewegen sich noch die 4 fabrigen Fenster und auch nach 20 min ist nix passiert.
Normalerweise fährt der Rechner dank SSD in 8 Sek hoch.

Ich habe nix an der Software, Treiber gemacht. Auch zurückspielen ändert nix.
Startprotokollierung gibt keine Einträge. Auch der abgesicherter Modus bleibt hängen -> daher meine Vermutung Hardware.

Seltsam ist nur, dass ich gerade von diesem PC schreibe und er einwandfrei geht. Nach ca. 10 Versuchen ihn hochzufahren, geht alles wieder. Leider nur bis zum nächsten Ausschalten.

Ohne alle PC-Details zu schreiben. Was ist Euer Tip und wie kann ich es ausprobieren. Ram? CPU, MB? Soundkarte?

Gruss

Nothing

P.S.: HIer gab es jeden Tag ein Gewitter, vielleicht hat irgendetwas zuviel Spannung abbekommen.

du hast so ziemlich alles vergessen was wichtig für die user ist
- system konfig
- welche win x64, x86

- du solltest als erstes mal gucken obs dein virenprogramm u.a sein kann
- wenn du keins drauf hast auf viren checken
- dann die windows 7 systemfiles überprüfen
hier die anleitung

1.Die Befehlszeile aufrufen über Start -> Im Suchfeld „cmd“ eingeben
Nun nicht Enter drücken sondern folgende Tastenkombination:
[Strg]+[Umschalten/Shift]+[Return/Eingabe]
Damit wird die Console als Administrator gestartet, was unerlässlich für die Reperatur ist.

2.Nun in der Befehlszeile/Console folgenden Befehl eingeben:
sfc /scannow

3.Nun wird die Systemsuche gestartet und die defekten Dateien werken lokalisiert. Nun nur noch die Win7 DVD einlegen und die defekten Dateien werden durch die von der DVD ersetzt.

4.Unbedingt ein Windows Update ausführen um die reparierten Systemdateien auf dem neuesten Stand zu haben.

- wenn das nicht hilfst tuste windows neu drauf packen um raus zu finden obs die hardware ist.

Hi Proxylein,

erst einmal danke für deine Antwort. Hast natürlich Recht, es fehlen Angaben.
Dachte jedoch, dass vielleicht der Monent des Aufhänges die Hardware verrät.

Jetzt mal die fehlenden Daten:

Windows 7 Ultimate x86
i5-2400
4GB Ram
GA Gigabyte GA-H67M-UD2H-B3
Soundkarte Xonar DX

Der Windowsressourcenschutz hat keine Verletzung der System-Integrität gefunden.
Auch der Virenschutz (Aktuell) hat nix finden können.

Habe gerade eine gesicherte Windows-Version aufgespielt und das Problem kommt auch wieder. Er bleibt bei jedem 2 Start hängen und nach mehrmaligen Probieren geht es dann einfach wieder.

ICh weiss nur nicht so recht, wie ich rausfinden kann welche Hardware spinnt.
Die Protokollierung zeigt nix an. (Datei ntblog.txt)

Gruss Nothing

Kann der neue USB 3.0 Controller dahinter stecken?

Zuletzt bearbeitet:
Also könnte mir gut vorstellen , daß ein USB Gerät dran schuld ist , vllt mal alle USB Geräte abziehen. Nicht zwingend sollte jetzt USB 3.0 dran schuld sein.

Zurück
Oben