PC zu grafikbearbeitung

plnemo

Lieutenant
hi ,

suche eine gute zusammenstellung für ein pc zur grafikbearbeitung .
sollte von der qualität gut sein . er sollte viel arbeitspeicher haben .
einen leisen computer wäre auch ganz gut und viel power . würde
gern ne günstige variante und einen bis 1000 euro . was könnt ihr
mir empfehlen ?

gruss nemo

Zuletzt bearbeitet:
Und ich suche einen User, der endlich mal von Anfang an komplett schreibt, was er will.
Preisvorstellungen angeben, mal über die Multimedia FAQ schauen für Zusammenstellungen (Link der ideale PC, siehe Sig.), Erwartungen zu einzelnen Komponenten, wie leise es sein darf...
Wäre ganz nett, das ganze zu konkretisieren.

Edit: Ok. Dann machen wir mal eine abgewandelte Form des großen Multimedia Rechners.

Q9300 240€
ABIT IP35 Pro 115€
F1 1TB 130€ (oder was von WD, sind schön leise)
GH20NS 30€
Lian Li Gehäuse (hoffe, es gefällt) 85€
4GB 65€ (oder gleich 8 GB, 130€)
HD3650 75€ oder wenn es mehr Leistung sein darf HD3850 120€
450W PSU 80€
Xigmatek HDT-S1283 30€

850-960€
So Kleinkram wie Cardreader oder zusätzliche Lüfter kannst Du dann bei Bedarf noch einrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen die Zusammenstellung von soulpain gibt es keinen Einwand :) - nur eine Frage: Sind 450W beim Netzteil nicht etwas viel?

Ich habe mal die HD 3850 einkalkuliert, daher sind 450W noch in Ordnung , ich weiß nicht genau, wieviel an GPU Power notwendig ist. Ob auch mal gespielt wird und so.
Gut eund leise Alternative wäre noch eine Western Digital Caviar GP als Festplatte.
Jedenfalls so mal als Überblick.

soulpain ...kann man da vielleicht noch ein günstigeres board nehmen ?

naja die aussage des Fragers ist ja bescheiden...Welche ART der Grafikbearbeitung machst du?
Simples 2D selbstgestalten, Photobearbeitung oder 3D Grafiken?

Das sollte zuerst berücksichtigt werden
Im Grossen und Ganzen müsste man dir für Grafikbearbeitung egal welcher ART mal eine 8800GTX empfehlen, weil die mehr Grafikspeicher und nen höheren Durchsatz hat.

Zurück
Oben