PC zu schwach für Win11 was ist mit Win 10 lot Enterprise 2021

kakashix

Cadet 3rd Year
Hallo,

die normalen Updates für Win 10 wurden ja eingestellt und können nur mit dem ECU Programm verlängert werden, aber lange kriegt dieses Programm auch keine Updates.

Deshalb wollte ich zu Win 11 wechseln, aber mein PC ist dafür zu schlecht, jetzt habe ich im Internet recherchiert und folgende Optionen gesehen:

1. Man soll irgendwie es schaffen, mit einem extra Programm oder eine extra Version von Win 11 es schaffen,
Win 11 auch auf alten PCs installieren zu können, weiß jemand genau was das ist oder wie sich das nennt?

2. Habe ich von Win 10 lot Enterprise 2021 gelesen, diese Version soll noch länger Sicherheits Updates kriegen.
Frage, wo kann ich diese Version downloaden? Muss ich einen extra Key dafür kaufen? Was genau ist das für eine Version?

Könnt ihr mir bitte sagen welche Möglichkeiten ich habe, entweder Win 11 zu installieren oder Win 10 aber dafür das ich weiterhin Updaten kann

CPU: 4300 FX
Grafikkarte: 1050 TI
RAM: 16 GB
Mainboard: Asrock 960gc

welche cpu denn? und nen Ryzen 5600 kaufen? mit mb und ram? da läuft win 11 geschmeidig.

Entschuldigung vorher. Das Ding ist AM3+ -> uralt. Da läuft ja Win10 schon grottig. Entweder so lassen und fertig. Oder "neuen alten PC" schenken lassen. Irgendwo gibts garantiert eine AMD Ryzen 3xxx Flöte zu verschenken.
Nochmals sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f
kakashix schrieb:
Muss ich einen extra Key dafür kaufen?
Als Privater bekommst Du keinen Key. Da musst schon selbst nach einer Lösung suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und Asghan
Ich würde den Gedanken mit Win10 und Win11 aufgeben. Die Hardware wäre aber für Linux noch top.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akito2x und h2f
Kein Geld für Hardware, aber eine Windows IOT Enterprise Lizenz würde man sich kaufen... ist klar...

Ich würde dann auch über Linux nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: be_myself, GTrash81, redjack1000 und 3 andere
kakashix schrieb:
Win 10 lot Enterprise
Für was könnte Enterprise wohl stehen? Nein, als Privatperson ist das nicht erhältlich.

Naja, man kommt da schon irgendwie ran... (edit: Das ist keine Kaufempfehlung und ich kann nichts darüber sagen, ob das alles rechtmäßig ist, und nein, nur weil etwas im Internet von einem Händler verkauft wird, heißt es noch nicht, dass alles rechtlich einwandfrei ist...)

wobei er ja "LOT Enterprise" möchte, also viel Unternehmen?

Zuletzt bearbeitet: (Link entfent, tut eh nichts zur Sache)
@tollertyp
Das Angebot kann nicht legal sein. Die Lizenz gibt es nicht für Privat und erst recht nicht zu dem Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: be_myself, TorenAltair und jenstv
tollertyp schrieb:
(edit: Das ist keine Kaufempfehlung und ich kann nichts darüber sagen, ob das alles rechtmäßig ist, und nein, nur weil etwas im Internet von einem Händler verkauft wird, heißt es noch nicht, dass alles rechtlich einwandfrei ist...)
Dann empfehle sowas auch nicht.
Siehe extra den angepinnten Thread zum Thema Lizenzkeys hier im Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Hat niemand lot Enterprise 2021? Kann man das ohne Key installieren um zu gucken ob das funktioniert und später einen Key kaufen?

Zurück
Oben