PC zum Hotspot

Crytap

Cadet 1st Year
Guten Abend liebe Community,

Ich wohne in einem Studentenheim und leider gibt es hier keine WLAN-Verbindungen.
Ich habe im Wohnheim nur eine LAN-Verbindung, die ich auch nur am PC nutzen kann, wenn ich ein Programm starte, das Cisco AnyConnect secure mobility client heißt.

Mit dieser LAN-Verbindung kann ich meine PS3 nicht mit dem Internet verbinden, da ich dieses oben genannte Programm brauche, welches nicht auf der PS3 geht. Deswegen wollte ich meinen PC zu einem Hotspot machen und habe mir den Fritz!WLAN USB Stick N geholt, da mein PC keine WLAN-Karte besitzt.

Ich habe mir das Programm Virtual Router gedownloadet und habe versucht damit einen Hotspot zu errichten, leider kommt jedes mal die Nachricht, dass der Virtual Router nicht gestartet werden kann ("Virtual Router could not be started.").
Ich habe einen Freund gefragt, ob er dies bei sich machen kann und bei ihm hat alles normal funktioniert. Er konnte einen Hotspot errichten und sich mit seinem Handy damit verbinden.

Nun weiß ich nicht weiter und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße Crytap

Ich hab es mit Connectify ebenfalls probiert, jedoch hat es ebenfalls nicht geklappt, gibt es vielleicht eine Alternative?

€dit: Plötztich zeigt er mir an, dass das WLAN disabled sein soll, obwohl es aktiviert ist und der Stick auch angeschlossen ist.
images-i205311b1ya9v.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben