PC Zusammenbau - Abstandshalter

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!! Habe euren Rat befolgt. DC war wie im Vorpost beschrieben bereits standardmäßig im Bios eingestellt. Alles weitere hat erstaunlich reibungslos funktioniert und der PC hat beim ersten Mal Strom anschalten funktioniert. Soweit habe ich das Gefühl, dass alle Geräte erkannt werden und alle USB Slots etc funktionieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
MyOhPie schrieb:
Soweit habe ich das Gefühl, dass alle Geräte erkannt werden und alle USB Slots etc funktionieren

Lässt sich im Geräte-Manager überprüfen; siehe Beitrag #5. Es sollte keinen Eintrag "Andere Geräte" geben:
1639425490737.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MyOhPie
Ja das sieht gut aus. Eine Sache ist mir leider noch aufgefallen. Statt 32 GB Ram werden 16 GB im Windows erkannt.

Ich nehme an die Variante in der Mitte wäre die richtige? Ich die beiden Ramriegel zwar versetzt eingesetzt, aber eventuell genau falsch versetzt?

Das ist der Ram den ich habe.
 

Anhänge

  • MSI B550 Pro-A.PNG
    MSI B550 Pro-A.PNG
    28,3 KB · Aufrufe: 175
16GB würde bedeuten, dass nur ein Riegel erkannt wird. Wären beide falsch gesetzt, würde das gar nicht booten oder im XMP Probleme machen. Vllt ist ein Riegel nur nicht richtig drin?

Wie hast du das mit den 32GB ermittelt? Und ja, die Variante in der Mitte ist die richtige für dich. Von der CPU aus gesehen muss der zweite und vierte Slot besetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MyOhPie
Goldrichtig...ich war wohl zu vorsichtig beim Hereindrücken, so dass ein Ramriegel noch nicht richtig eingerastet war. Ließ sich jetzt schnell beheben. Danke für den Tipp. :)
 
Zurück
Oben