Guten Tag Leute des Internets,
ich baue mir also zum ersten mal meinen eigenen Budget Gaming PC zusammen und wollte mir da mal die Meinung anderer einholen die mehr über PCs wissen als ich. (Ich hab mich davor logischerweise über die Komponenten informiert und mir auch Gedanken über die Zusammenstellung gemacht und nicht nur irgendwelche Teile ausgesucht weil ich dachte, dass die gut aussehen ^^)Da keiner meiner Freunde/Verwandten wirklich Ahnung davon hat dachte ich mir ich frage mal hier nach. Falls ihr also meint ich solle Irgendwas an dem PC verbessern, sagt bescheid! 
Hier also mein System:
Gehäuse: 3R Systems R480 Midi Tower (2 enthaltene Lüfter + 2 weitere LED-Lüfter und einer Lüftersteuerung)
CPU Kühler: CoolerMaster Hyper 212 Evo
Netzteil: 500 Watt EVGA Non-Modular
Mainboard: ASRock H81M-VG4
GPU: 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
Festplatte: Seagate 500GB 3.5''
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Q schwarz
CPU: Intel Core i5 4670K (Ja ich möchte übertakten, deswegen der freie Multi)
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 Dual Kit
Zusatzinfos:
Wie schon erwähnt habe ich vor zu übertakten, allerdings soll es keine strake Übertaktung sein, höchstens bis 4.2GHz. Außerdem kostet das System ziemlich genau 600€ also wenn ihr Vorschläge macht, dann darf sich der Preis wirklich nicht
mehr als 15€ erhöhen da ich den PC nicht komplett selber bezahle, da ich noch zur Schule gehe (Eltern zahlen noch etwas drauf). Sofern sich der Preis verringert hab ich natürlich kein Problem damit.
Also, bin gespannt auf Eure Antworten. ^^
Hier also mein System:
Gehäuse: 3R Systems R480 Midi Tower (2 enthaltene Lüfter + 2 weitere LED-Lüfter und einer Lüftersteuerung)
CPU Kühler: CoolerMaster Hyper 212 Evo
Netzteil: 500 Watt EVGA Non-Modular
Mainboard: ASRock H81M-VG4
GPU: 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
Festplatte: Seagate 500GB 3.5''
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Q schwarz
CPU: Intel Core i5 4670K (Ja ich möchte übertakten, deswegen der freie Multi)
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 Dual Kit
Zusatzinfos:
Wie schon erwähnt habe ich vor zu übertakten, allerdings soll es keine strake Übertaktung sein, höchstens bis 4.2GHz. Außerdem kostet das System ziemlich genau 600€ also wenn ihr Vorschläge macht, dann darf sich der Preis wirklich nicht
mehr als 15€ erhöhen da ich den PC nicht komplett selber bezahle, da ich noch zur Schule gehe (Eltern zahlen noch etwas drauf). Sofern sich der Preis verringert hab ich natürlich kein Problem damit.
Also, bin gespannt auf Eure Antworten. ^^