PC Zusammenstellung - Verbesserung/Absegnung

Wakamu

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe mich hier mal durch die Threads gewuselt und nun diese Komponente zusammengestellt. Kann man das so machen, oder gibt es da Verbesserungsvorschläge? (Preislich sowie von der Leistung)

Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...22142b64c788e01943fc7ed9c1c59885618d2906dfe97

Der Rechner wird überwiegend für MMOs (WoW) und die ein oder andere Office Angelegenheit (Studium) benutzt.

Vorab schon mal eine Frage: Die von mir gewählte Nvidia GPU, oder doch lieber das Radeon Gegenstück?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Das sieht schon mal gut aus, nur warum zum Teufel 16GB RAM? Ich will hier keine 16GB vs 8GB - Diskusion lostreten, aber wenn du nicht 4k-Videos Rendern willst reichten 8GB eig. IMMER!

Für WoW klar nvidia. Ansonsten was immer man will.
Die Zusammenstellung sieht gut aus.

Na wenn das der Fall sein sollte, dann kann ich ja immer noch auf 8GB wechseln. Ist ja noch nichts bestellt. :D

Man "braucht" nur 8GB, aber 16GB sind ganz sicher nicht falsch. Ich würde nicht unter 16GB anfangen, persönlich.

Also sind die Ram Preise derzeit gut? Na dann werden's die 16GB.

16GB Ram erzeugen laut mehreren Tests in der "PCGH" auch weniger Frametime-Einbrüche und daher ein gleichmäßigeres Spielerlebnis. Gut, bei WOW wirds wohl nicht so sehr ins Gewicht fallen, aber du spielst ja auch noch andere Sachen.

Zurück
Oben