PC Zusammenstellung | vorrangig Flugsimulator

Leider gibst dazu noch keine genaue Daten.
Was man so aus den Insider Hört soll die Hardware
mächtig gefordert werden.
 
Auch wenn du den Lüfter minimal nach oben schiebst, ist der Kühler noch besser. Wenn man so viel Kohle in die Hand nimmt und es offensichtlich etwas leiser haben möchte, machen die paar € nichts mehr aus bzw sind gut investiert ;)

Dass Flugsimulatoren nicht grade klein sind, verstehe ich ja. Aber den Sinn von 2 SSDs nicht. Früher hat man die Flugsimulatoren ja auch eine extra HDD bzw ein extra RAID0 gepackt, getrennt vom OS, damit es schneller läuft. Aber das hat sich ja mit SSDs erledigt.
Der Hintergrund warum ich direkt eine 2TB SSD nehmen würde, ist dass man besser nachrüsten kann bzw garnicht bei der Boardauswahl eingeschränkt wird. Zudem verschenkt man immer etwas Speicherplatz bei 2 SSDs bzw es ist einfach umständlicher, sobald eine SSD ans Datenlimit kommt.

John Sinclair schrieb:
Was man so aus den Insider Hört soll die Hardware mächtig gefordert werden.
Wie bei jedem dieser Flugsimulatoren bei Erscheinen. Crysis war ein Witz dagegen :)
 
John Sinclair schrieb:
Was man so aus den Insider Hört soll die Hardware
mächtig gefordert werden.
dazu gibt es halt noch keine offiziellen Infos und da warte ich noch auf eine Beta die alle testen können

Cardhu schrieb:
Auch wenn du den Lüfter minimal nach oben schiebst, ist der Kühler noch besser. Wenn man so viel Kohle in die Hand nimmt und es offensichtlich etwas leiser haben möchte
Wie kühlt der Kühler, wenn der Lüfter entfernt würde?

Cardhu schrieb:
Der Hintergrund warum ich direkt eine 2TB SSD nehmen würde, ist dass man besser nachrüsten kann bzw garnicht bei der Boardauswahl eingeschränkt wird.
Ja, da hast du recht, Würde da dann auch eher die 2TB Version nehmen! Hab ja eh noch 2x500GB SSDs und es sollte noch eine 1TB SSD dazukommen. Die M2 SSDs sollen nur für die besagten Spiele sein.
 
Ok, also dann wird es der NH-D15 CPU-Kühler
Die Frage ist nun, was man noch ggf. für andere Komponenten ändern kann? Ein Intel System ist eher nicht gewünscht.
Hab mir auch noch mal so überlegt, Streaming ist auch noch eine Idee und bin am überlegen das mal nebenbei zu machen.
 
hier nochmal eine Zusammenstellung mit einem i9
 

Anhänge

  • PC_Preisliste_Intel_31.12.2019.pdf
    43,1 KB · Aufrufe: 129
so, dass ist an sich die finale Version.
Beim Kühler und beim Netzteil bin ich mir noch nicht so sicher.

Beim Kühler schwanke ich zwischen noch zwischen dem NH-U14S und NH-D15S.
Beim Netzteil weiß ich noch nicht so recht, ob ich doch ein Seasonic nehme.
 

Anhänge

  • PC_Preisliste_AMD_31.12.2019.pdf
    43,1 KB · Aufrufe: 163
Unbenannt.PNG
 
Sieht ja soweit gut aus. Ob du nun 3 Lüfter verbauen möchtest (falls du das nicht geändert hast), musst natürlich du wissen. Also statt der verbauten. Schaden wird es wohl weniger.
Ansonsten sieht das doch gut aus. Ob es für die CPU ein besseres Board gibt, kann ich dir aber nicht sagen. Da bin ich nicht so ganz im Thema drinne ;) Bauchgefühl sagt mir aber, dass es in dem Preisbereich was besseres gibt^^
 
die drei Lüfter sollen die Lüfter im Gehäuse ersetzen. Die von Fractal Design finde ich nicht so besonders und im aktuellen Define R4 habe ich auch 3 Noctua Lüfter. Daher nehme ich die wieder.

Beim Mainboard gibt es sicherlich was besseres, habe aber dazu keine Tests weiter gefunden. Roman Hartung hatte mal ein Test von div. x570 Boards gemacht und da war auch das dabei und das hat richtig gut abgeschnitten, gerade bei der Hitzeentwicklung der Spannungswandler., Daher habe ich das genommen.

Als Kühler wird es aber vermutlich der NHD15s, da man so etwas mehr Platz dann zum ersten PCI-E Anschluss hat und der von der Kühlleistung genauso ist.
 
Zurück
Oben