PC-Zusammenstellung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bvbler

Ensign
Hey Leuts,
Servus alle zusammen, ich hab vor mir noch im Mai ein komplett neues System zu kaufen, Preisgrenze 1800€, dieser PC dient mir für die Zukunft, zum Arbeiten, Programmieren und Zocken, hab schon 100000000 Tests und Benchmarks über jede einzelne Hardware gelesen und weis so ungefähr was ich will, wollt mal hören, was Ihr davon haltet und ob Ihr mir villeicht Tipps geben könnt was ich besser machen kann,
ach übrigens, ich will das System bei Alternate mir zusammenkaufen und auch dort zusammen bauen lassen, zwecks Garantie, was haltet Ihr davon?

Also mein (zukünftiges) System:
Prozessor Q6600 -> den ich auf ca 3,5GHz übertakten will, brauch ich da nen neue Lüfter,oder reicht der Intel-Lüfter
Mainboard Asus Striker II Extreme -> das ist das Mainboard mit den besten Testergebnissen aber da bin ich mir am unsichernsten, wegen dem Preis
Grafikkarte(en) 2 * 9800 GTX Sli -> da würd ich auch gern eure Meinung hören, ich hab gelesen, das die 98ter besser als die 88ter GTX Sli ist!???
Arbeitsspeicher -> 2GB Corsair DDR3 1066 -> DDR3 nötig aufgrund des Mainboards, reichen 2GB?
Laufwerke -> 2 Samsung Brenner
Festplatten 2 * 500GB Western Digital
Gehäuse X-Cruiser schwarz, 2 * 80mm Lüfter
Thermaltake Toughpower 750W
dann noch ein W-LAN Stick, ein Monitor, 22Zoll und ein Laser-Multifkt.-Drucker

ich danke schon mal für eure antworten,

AW: PC-Zusammenstellung????

Also da gibt´s noch ein wenig zu tun:

Erstmal zur Cpu, die Frage dabei ist, ob deine Programme 4 Kerne unterstuetzen, ansonsten wuerde ich eher zum E8400 raten, der auch mit einem vernuenftigen Luefter gut uebertaktbar ist (z.B. Noctua NH-U12P).

Als Grafikkarte ist eine 9800GX2 auf einem P35 Board (z.B. Asus P5K-Wifi) besser.

Beim Ram reicht 800er oder maximal 1000er aus, jenachdem wie hoch du den 8400 taktest, beim Q6600 reicht definitiv der billigste 800Mhz CL5 Ram aus.

Netzteil reicht auch ein Markennetzteil mit 550 Watt aus.

Zum Monitor, was ist das denn genau fuer einer?

Hier noch ein Link fuer empfohlene Spielerechner.

Edit: Bei Alternate wuerde ich wirklich nur bestellen, wenn du sehr viel Wert auf guten Service legst, denn die Preise sind im Vergleich zu anderen Shops teils deutlich hoeher. Ich wuerde eher bei hardwareversand bestellen, auch da kannst du dir den Pc schon fertigstellen lassen und du musst deutlich weniger zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
hey

Monitor soll ein Samsung SyncMaster 226BW sein, ist ein überragendes Teil, hat ein Kumpel auch und das Teil ist super, kostet nur 249Eus.

Was hälst von den Grafikkarten?

Grüße

Der Monitor ist auf jeden Fall in Ordnung. Wie schon gesagt, ich wuerde eher eine Geforce 9800GX2 nehmen, also die Multi-Gpu Karte, wobei es auch darauf an kommt, was du spielen willst (mit welchen Einstellungen), denn ein fuer einen 22" Monitor reicht auch eine 8800GTX locker. Vielleicht lohnt sich eine GTX mehr um spaeter nochmal aufzuruesten, wenn die neuen Grafikkartengeneationen herauskommen.

Also Auflösung 1650x1024, hab mir die Variante mit der 8800GTX auch schon überlegt, da ich aber evtl. in Zukunft auch noch auf Tripple Sli umsteigen könnt und mit hohen Auflösungen, glaub ich, Sli nützlich ist und die GX2 net so gute Ergebnisse bei den Tests geliefert hat (weit schlechter als die 8800GTX Sli und noch schlechter als 98GTX Sli) deswegen wollt ich eig. die 98GTX nehmen wobei die 88GTX nach dem raschen Preisfall auch sehr attraktiv ist... ehrlich gesagt: kein Plan welche ich nehmen soll! :-)

Also ich wuerde jetzt eine 8800GTX nehmen, damit hast du eigentlich erstmal genug Leistung, alternativ kannst du spaeter aufruesten. Wenn du allerdings dein Budget unbedingt ausgeben willst, klar Moeglichkeiten gibt es genug, aber ob das so sinnvoll ist, ist eine andere Frage :D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben