PcAnywhere Probleme bei Modemverbindung

error007

Newbie
grüß euch,

Ich habe ein Problem bei einer Modem-Remote-Verbindung mittels PCAnywhere. Auf dem HOST PC läuft Win95 mit der PCA-Version 10.0 und beim Client WinXP mit der Version 11.0. Den Host habe ich mit dem Wizzard standardmäßig konfiguriert und mit einem Verbindungs-Passwort abgesichtert. Beim Client habe ich nur die Telefonnummer zum Hosts eingetragen.
Soweit so gut.
Wenn ich Versuche mittels Client eine Verbindung zum Modem des Hosts herstellen zu versuche klappt das ja auch noch toll. Die beiden Modem piepsen und rauschen ja wunderbar durch die Erdgeschichte :freak:. Dann aber kommt der Dialog zur Passwort eingabe und nachdem geht nichts mehr. Die Modems trennen anscheinend ihre Verbindung ohne irgendwelche Meldungen oder Aufforderungen zur wiederholten Passwort Eingabe.

Wo kann der Fehler liegen, ich komm irgendwie nicht weiter :pcangry:
bitte um hilfe
lg error007

Überprüfe bei beiden ob bei den Eigenschaften / Sicherheitsoptionen die gleichen Verschlüsselungsoptionen bei Stufe eingetragen sind.
Wenn die Verbindung ISDN mit Analog ist, versuche mal den ISDN auf Analog Capi-Treiber zu nehmen.
Bei nur IDSN den ISDN über Capi 2.0 oder ähnlich
Wenn du ein Modem an Com-Port hast, überprüfe auch mal bei Com / Details / Eigenschaften die Flußsteuereung.
Dabei auch mal ändern bei Start und Ende auf immer Verbunden oder ähnlich.
Gibt dazu auch Infos in der Symantec Knowledgebase.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben