Modemverbindung

AlRakim

Cadet 4th Year
Hey Leute, ich hab da kurz ein paar Fragen, ich habe manchmal starke internetprobleme, mein Modem startet automatisch von neu, kann sich dann manchmal nicht verbinden etc.
Das Modem ist schon 5 Jahre alt, oder sowas, jetzt weiß ich nicht ob die Probleme von meinem Modem oder von meiner Verbindung kommen.. Würde es was bringen, den Modem umzutauschen? Muss ich beim Kauf eines neuen Modems auf was achten (sind die abhängig vom Anbieter?)

Ich hab auch eine Frage zu livestreams, ist es möglich mit einer W-Lan verbindung auf twitch.de z.B. einen livestream zu machen (720p) oder ist das durch die W-Lan verbindung völlig ausgeschlossen?

MfG

Das hängt von deiner Bandbreite ab.
Dir bringt kein WLAN-n was, wenn du nur DSL 1000 bekommst.

Die Bandbreite eines aktuellen WLAN-Routers, bzw Modems reicht aus um Livestreams zu schalten, die Frage ist, ob da dein Upload der Internetleitung mitmacht, wenn nicht ruckelt es stark und keiner schaut dir zu.

Das Problem mit den Abbrüchen kann vom Modem kommen, oder von irgend etwas anderem.

um was für ein modem handelt es sich? wer ist dein provider?

Ich habe DSL 16.000er Leitung -> Speedport W 700V modem
Von was hängt mein upload ab?
Telekom anbieter
Ergänzung ()

Also nur mal zu meiner Frage nochmal
Ich hab 16.000er DSL Leitung, Modem: Speedport W 700V, W-Lan-Stick: Hama 300Mbps

1. Frage:
Was muss ich beim Kauf eines Modems beachten, sind die abhängig vom Internet-Provider, auf was muss ich genau achten..
2. Frage
Kann ich mit einer 16.000er Leitung ohne probleme streamen (hängt ja vom upload ab, wo sehe ich es, wie kann ichs beeinflussen?)

Danke schonmal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben