PCChips M860 v1.0

d3rby

Lieutenant
Hey leute,

hab aus der versenkung (also vom nem Kumpel^^) en PCChips Board bekommen weil ich noch ne CPU für den sockel habe (754).Blos das prob ist es zeigt kein bild ...hab schon ram ander grakas geteste die CPU lief davor noch perfekt vor dem ausbau ...Elkos auf dem board sind vollig ok ..

weiß vllt wie ich es trozdem zum laufen bekomme ?

greeeezzz

Hallo,

BIOS per Jumper auf default setzen -

MB ausbauen - auf Pappe legen - einen RAM-Riegel einsetzen - CPU-Kühler überprüfen und darauf achten, dass der Lüfter an CPU_FAN angeschlossen ist - Grafikkarte einsetzen - KEINE LAUFWERKE anschließen - Power-Kabel aufstecken - Monitor anschließen - MB starten - startet das MB mit der Fehlermeldung : “Disk Boot failure, insert system disk and press enter” dann ist ein Fehler beim Einbau aufgetreten - auf den richtigen Sitz der Abstandshalter achten -

der witz isz ja habs auf ne antisttischen mathe gelegt und getestet ist ja asugebaut ..keine laufwerke dranne ..hab das schon alles ausprobiert ..und die sicherungen auf dem board sind auch durchgepisst mit nem durchgansprüfer

dann setz das BIOS auf default und überprüfe die RAMs nochmals - rausnehmen und wieder einsetzen - aber so, dass diese richtig einrasten - erst nur einen Riegel einsetzen -

KOmm überhaupt nix ..lüfter dreht seine runde ..hab aber kein lautsprecher dranne um vllt ien piepsen zu hören ..könnte cih damit herrasufinden ob das board übrhaupt noch geht ?

Ja, zumindest eine Hilfe um einen Fehler zu erkennen - und die Tastatur / Maus ist richtig angeschlossen ? Beim PS2-Anschluß kann man schon mal was verwechseln - und bei USB mal nur die Tastatur anschließen - versuchs mal

Zuletzt bearbeitet:
Tasta hab ich geguckt ...Hab blos keinen lautsprecher mehr da ~.~ ..kanns also so nicht testen .... so ein mist auch :/

edit: hätte jemand ncoh ne idee wie ich herausfinden könnte ob es noch geht ?

Edit2: Also das board denke ioch ist definitiv hinüber hab en lautpsrecher gefunden kommt aber kein einzieger ton :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben