PcChips M848 + AMD Geode 1750, hat jemand Erfahrungen damit?

idpro

Lt. Junior Grade
Ich hab mir gestern besagtes Mainboard-Bunde mit CPU bestellt. Mich würde interessieren ob jemand schon erfahrungen mit dem PCChips M848 im Zusammenspiel mit dem Geode NX 1750+ gemacht hat.

Die Fragen wären:

Liefert das Mobo die gewünschten 1.25V, kann man es im BIOS einstellen?
Wird die CPU richtig erkannt?
Kann man eventuell den VCore noch weiter runtersetzen?

Auch für andere Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.

Mein Internet-PC läuft z.Zt. mit der Geode 1750+ und dem PcChips M811 Mainboard, das neue System ist für mein Vater. Ich bin im grossen und ganzen zufrieden damit, einziges Manko ist das das Mainboard 1.42V VCore liefert. Im Bios kann man nix einstellen und auch Software-Tools wie CrystalCPUID helfen nicht den VCore auf 1.25V zu senken. Trotzdem bleibt die CPU eiskalt,:) aber es ist verschenktes Potenzial drin. :(

Hi, also mit dem o.g. Bundle hab ich keine Erfahrungen, aber von ASRock gibt es das K7S41 bzw. K7S41GX welche offiziell den Geode unterstützen, also auch die 1,25 V liefern.

Gruß

Ich hab mittlerweile ein bischen mit dem M848 rumgetüftelt, allerdings bis jetzt nur im BIOS.
Die CPU wird einwandfrei unterstützt (korrekt als Geode NX1750+ erkannt) und liefert ein VCore von ca. 1.2V. Einstellmöglichkeiten sind leider relativ wenige im BIOS. Ich werde erstmal in den nächsten Tagen Windows draufhauen und weiter ausprobieren. Leider hab ich in den nächsten Tagen nicht so viel Zeit, so dass die Sache noch ein bissl warten muss.

@Silent-Miguel: Ich hab mir das AsRock Mainboard grad angeschaut, M-ATX + integrierte Graka, genau sowas wäre richtig gewesen. Komischerweise sind die Bundles viel billiger als wenn ich den Geode NX einzeln kaufen würde. Ich hab 59€ fürs Bundle bezahlt, die CPU alleine kostet um die 90€. :confused_alt: Ein Bundle AsRock+Geode wäre perfekt gewesen, leider gabs das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
den geode gibts für 42 Euro (inkl. Versand) bei eBay, das K7S41 auch für 25 Euro, also beides für unter 70 Euro....musst nur mal schauen

aber das das PcCHips M848 1,2 V liefren ist dochg schon mal was, allerdings besteht die Frage, ob es wirklich 1,2 V sind, oder nur 1,2 V dranstehen und real 1,45 ausgegeben werden, bei AsRock gabs in der Hinsicht früher beim K7S41 Probleme, aber mit der neusten Bios Version, ist alles wie es sein soll.....

Welches Brett hast denn?
SiS® 746 / 963L ------- M848LU (v1.2)

SiS® 746 FX / 963(L) -------M848A (V5.0)

SiS® 748 / 963L -------- M848ALU (V2.1)

Ich hab den M848ALU (V2.1).
Hier der Link zu meinem Board:
http://www.fortknox.de/
Es steht unter Mainboards -> Sockel462/A.

...oh, ich seh grade dass das Bundle günstiger geworden ist.

Zurück
Oben