Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCGH ausführlicher BF5 Benchmark mit RTX on/off online ! Was denkt ihr ?
Raff und Phil von PCGH haben eben einen ausführlichen BF5 Benchmark Artikel online gebracht und die Ergebnisse erstaunen. Eine Vega56 vor einer GTX1080 und eine Vega64 kommt knapp an eine GTX1080Ti ran. RTX2060/2070 unter RTon mit Ultra Details keine 60FPS unter 1080p. Was meint ihr dazu ?
Finde ich genauso, weshalb für mich eine RTX2060 für 360€ mit ihren 6GB VRam auch keine Empfehlung wert ist. Vor allem dann nicht wenn es noch eine GTX1070 für unter 300€, eine Vega56 für 340€ und eine GTX1070Ti ab 380€ gibt. Und das wird sie auch solange bleiben, solang sie nicht unter das Preisniveau einer Vega56 fällt und dann auch nur für FullHD.
Ergänzung ()
Unter RTXon at high sieht das Ergebnis nicht viel besser aus, erst ab medium gehen die FPS Zahlen etwas hoch.
Das zeigt, dass das Spiel im Hinblick auf die Ausnutzung der unterschiedlichen Grafikkartenpotentiale gut programmiert ist und sich AMD demnach vergleichsweise hervorragend schlagen kann. Wenn jemand also dieses Spiel als Anlass für die Kaufentscheidung einer GPU nimmt, dürfte die Vega64 für ca. 450 EUR wohl die beste/sinnvollste Wahl sein, zumal die 1080ti ja, wenn überhaupt, nur noch zu Mondpreisen zu haben ist...
Eigentlich Zeigt der Test nur das AMD gut mit der Frostbite Engine kann.
Teste 10 Spiele und in jedem ist die Reihenfolge ein bisschen anderst. Einmal AMD vorne einmal NVIDIA. Je nach dem wer mit dem Spiel besser zurecht kommt. Aber das war ja schon immer so.
warum sollte man auch unter 1440p spielen? gibt's dafür gründe ausser die Hardware macht es nicht mit? selbst mit meiner 1070 GTX spiele ich kein game unter 1440p^^
Keine Angst Nvidea wird schon noch irgenetwas bringen wie z.B. damals HairWorks, wo es dann genügend geben werden, die sich dann eibilden, dass ist das Killer Feature wie z.B. Killer Netzwerkkarte.
Natürlich müssen sie sich ja die teuren GPUs vor sich selbst rechtfertigen, anstatt für einheitliche Standards zu pochen, so das jeder etwas davon hat und sich die Entwicklung dafür in Games auch lohnt.