Enzio
Lt. Junior Grade
mmh is a bissal schwieriges Thema. Handelt um Netzwerk, Laufwerke und eigentlich doch über das Mainboard...
Ich hab das P4T533-C von Asus. Kann mit dem normalem Bios CPUS bis zu 3,06Ghz mit 533 Mhz Quadbus aufnehmen. Mit einen gecrackten Bios schafft es sogar CPUS mit 800 MHz Quadbus. Das Board hat weiter 4 x ArbeitsspeicherSlots für Rambus. Nun ja. Ich will auf das Board meinen P4 1,8Ghz @ 2,7 Ghz dann runternehmen und den 3,06Ghz raufhauen. Und von 512 auf 1024 Mb updaten
. Gigabitlan is auch scho drauf in Form einer PCI-Steckkarte. Nun fehlt mir nur noch das Raid das ich gerne haben will. Doch da kommt jetzt der springende Punkt. PCI 32Bit schafft ja nur 133MByte/sec insgesamt oder? Und diese 133MB teilen sich alle PCISlots oder? Und wieviel würde jetzt da ein Raid 0 von brauchen? Bestimmt scho 100mb oder? Würde sich dann ein Raid 0 überhaupt lohnen? Würde Gigabitlan glaub ich nur dann Betreiben wenn ich auf ner lan bin und mein PC als Server dienen sollte. Also würde sich nun ein Raid 0 lohnen? Würde auch SATA noch Sinnvoll sein? Hatte schon an neues System gedacht, aber wenn dann gleich in die vollen, aber des wird zu teuer
.
So hoffe ihr schreibts mal bissal was dazu
Ich hab das P4T533-C von Asus. Kann mit dem normalem Bios CPUS bis zu 3,06Ghz mit 533 Mhz Quadbus aufnehmen. Mit einen gecrackten Bios schafft es sogar CPUS mit 800 MHz Quadbus. Das Board hat weiter 4 x ArbeitsspeicherSlots für Rambus. Nun ja. Ich will auf das Board meinen P4 1,8Ghz @ 2,7 Ghz dann runternehmen und den 3,06Ghz raufhauen. Und von 512 auf 1024 Mb updaten
So hoffe ihr schreibts mal bissal was dazu