pci-e stromanschluss

schoppy

Lt. Junior Grade
hi, ich kaufe mir bald eine 4870 1gb, diese braucht ja 2 6pin stromanschlüsse und in meinem pc ist nur einer vorinstalliert, jetzt will ich mir eiben kaufen aber die meisten sind so y teile und brauchen 2 stromstecker um einen pci-e stomanschluss zu ergeben , geht der denn genauso gut: http://www.amazon.de/Hama-Stromverso...0181416&sr=8-5 ?

mfg schoppy

EDIT: kann man denn so ein pci express stecker an jeden dieser 4pin stromanschlüsse welche vom netzteil ausgehen benutzen oder gibt es da unterschiede? ich hab jetzt für 2 lüfter jeweils einen so einen stromanschluss belegt, kann ich auch problemlos 2 lüfter auf einen stromstecker schalten( an dem stecker kommt ein adapterraus, wodurch wieder ein weiterer stromanschluss entsteht)???

Da ist ein Adapter dabei. Kannst die Lüfter auch problemlos hintereinanderstecken. Nur für die Grafikkarte könntest du die 2 4 Pins von 2 verschiedenen Strängen, die aus dem Netzteil kommen nehmen.

bei der powercolor 4870 pcs 1gb ist leider kein adapter dabei, geht denn eien stromversorgung für die graka über nur eien 4pinner auch(siehe link)?

mfg

Der Link geht nicht. Ja, die geht einmal über den 6er des Netzteils, und ggf. über einen Adapter, der auf 1 oder 2 4 Pins zugreift.

Zurück
Oben