PCI-E Strom Kabel Adapter 1 x 4pol auf 1 x 6pol?

Gu4rdi4nGh0st

Cadet 1st Year
Hallo Computerbase! :)

Da mein Netzteil nur einen 6pol PCI Express Stromstecker hat wollte ich einmal fragen ob im Titel genannter 6pol Adapter als zweiter PCI Express Stromlieferant ausreichen wird!? So einen habe ich nämlich noch rumliegen. Glaube der war bei einer Radeon HD 6870 dabei.

Wieviel Watt kann ein 4pol Stromanschluss für Laufwerke maximal liefern?

Habe gegoogelt und hier im Forum gesucht und nichts aufschlussreiches gefunden über so einen Adapter.

Meine Grafikkarte wird eine MSI Geforce 560 ti twin frozr II ( braucht 2 6pol stromkabel )

Anhänge

• 20141225_203313.jpg
    20141225_203313.jpg
    515,7 KB · Aufrufe: 320
ein Adapter liefert gar keinen Strom ;)
das Netzteil liefert den Strom, und ob es genug liefern kann hängt vom Typ ab.
also: komplette Hardware auflisten, inkl. genauen Netzteiltyp, dann sagen wir dir ob es passt oder nicht.

und willkommen im Forum :)

Hört sich gut an. Vielen Dank für den freundlichen Empfang! :)

Netzteil: Corsair VX450 450W ATX 2.2 PSU

Mainboard: ASRock N68-S3 UCC

CPU: AMD Phenom II 4x 3.20GHz Model 840 HDX840WFK42GM

RAM: Elixir 4GB PC3 12800 ( 2 x 2GB )

Eine SSD

Einen DVD Brenner

2 Gehäuselüfter

Übrigens frage ich nach, weil im Originallieferumfang eben PCI Express Adapter mit 2 x 4pol auf 1 x 6pol dabei sind und ich halt nur erwähnten adapter habe / verbauen möchte wenn es geht.

Habe nur die Karte ersteigert ohne Zubehör.

Überall zu kaufen gibt es auch immer nur diese Y - Kabel also 2 x 4pol auf 1 x 6pol.

Hab ich da jetzt ein Unikat? :D

müsste m.M.n. gehen. das NT ist stark genug.
die y Kabel nutzt man um den Kabelstrang nicht zu stark zu belasten.
Adapter sind seltenst gut. aber da es auch nur eine Mittelklasse Grafikkarte ist und sie die beiden PCIe Anschlüsse nicht voll auslasten wird... ja, müsste gehen.

Also bei meinem Netzteil hat der Kabelstrang genug Power für einen Adapter der nur einen 4pol Anschluss hat anstelle von zweien. Habe ich das so richtig verstanden?

bei dem NT hängt alles was 12V angeht an einer Sicherung (vereinfacht ausgedrückt)
wenn du ein y Adapter an 2 Molex Stecker, die an einem Strang hängen, anschließen würdest, hätte es den gleichen Effekt
also den Adapter an einen Strang hängen wo du möglichst nichts anderes dran hast, dann kommt es dem Kabelquerschnitt zu gute.

Alles klar!

Dann kann ich diesen schönen Stecker ja verwenden. :):)
Wieder ein paar € gespart.

Danke für die schnelle Auskunft!

Zurück
Oben