PCI Express X-Fi Xtreme Audio (XP Treiber?)

BAD

Commodore
PCI Express X-Fi Xtreme Audio (Keine XP Treiber?)

Ich habe mir vor gut 1Monat die PCI Express X-Fi Xtreme Audio bestellt da ich den anderen PCI Steckplatz für meine DVB-S2 Karte brauche.

Zu meinem Frust musste ich jetzt festellen das ich keine Treiber CD zu der Soundkarte erhalten habe. Ich habe die ganze Creative Seite abgesucht nach einem Treiber doch da gabs eindeutig nichts! Der Creative AutoUpdater konnte mir ebenfalls nicht weiterhelfen.

Was kann ich machen? Hat jemand den XP Treiber und kann mir diesen geben?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Creative-Download-Seite gibt es seit heute (2 Apr 08) das "Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio-Paket 1.04.0079 (62.57 MB)" zum runterladen. Hast du dieses schon getestet?

"Dieses aus Treiber und Anwendung bestehende Paket wurde aktualisiert, um Ihnen die Bedienung zu erleichtern. Mit diesem Paket wird die Creative-Audiokonsole zur Steuerung der Einstellungen Ihres Audiogeräts installiert. Weitere Informationen finden Sie in diesem Web-Release.

Behebt folgende Fehler bei Spielen:

BioShock™

* Behebt OpenAL-Probleme beim Aktivieren von Creative EAX® Audio auf der Seite "Audiooptionen" des Spiels.

Systemanforderungen:

* Microsoft® Windows Vista™ 64-Bit, Windows Vista 32-Bit, Windows XP Professional x64 Edition, Windows XP Service Pack 2, Windows XP Media Center Edition 2005 oder Windows XP Media Center Edition 2004
* PCI Sound Blaster® X-Fi™ Xtreme Audio"

http://de.europe.creative.com/support/downloads/

Edit: Sorry. Mein Fehler. Ist leider anscheinend nur für die PCI-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Unterscheidet Creative zwischen PCI und PCI Express bei den Treibern? Ansonsten sind auf der Homepage alle erdenklichen Treiber zu finden.

Gruß DatHeinzchen

Schaust mal hier!

Die komplette Cd ist 337 MB schwer.

Der Win XP Ordner wiegt 16 MB als .zip knapp 10 MB.

Welche Dateien genau gebraucht werden ist auch so eine Sache.

Ich glaube nicht daß die Installation ohne ein paar andere Dateien von der Cd klappt.

Kannst ja mal testen.

http://www.file-upload.net/download-763100/WinXP.rar.html

DatHeinzchen schrieb:
Unterscheidet Creative zwischen PCI und PCI Express bei den Treibern?

http://www.driverheaven.net/audio-g...-extreme-audio-pci-express-winxp-drivers.html

Anscheind ja. Die Teile haben natürlich andere Device IDs.

Ja muss leider PCI-E Version sein. Das andere habe ich alles schon versucht. Auch ein Alternativ Treiber, aber auch der hatte kein XP Treiber enthalten für die PCI-E Version.

@sullen

Hammer! Thx! Also wies scheint hat das funktioniert :D

Allerdings habe ich noch 3 unbekannte in der Hardware erkennung die ich nicht genau weiss für was sie sind, aber die Karte geht jetzt :)

Anhänge

• vv2.gif
    vv2.gif
    22 KB · Aufrufe: 549
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du weißt was da noch fehlt kannste dich ja melden.

Vielleicht lad ich auch noch ein iso hoch.

Mein Glück hlielt leider nicht lange^^

Ich hatte zuvor eine Creative Fatality Pro verbaut. Direkt nach der Deinstallation hatte ich die PCI-E Karte eingebaut. Jetzt habe ich den ganzen PC neu aufgesetzt und das selbe nochmal versucht mit dem Treiber von dir. Da passiert nichts mehr, ist das zu glauben? ^^

Anscheinend hat der alte Treiber den neuen irgendwie beeinflusst weshalb die Installation noch ging. (Irgendwie unerklärlich!)

Wäre genial wen du eine iso Datei hochladen könntest. Wen du Speicher brauchst kann ich auch was auf meinem Webserver zur verfügung stellen.

Hi, habe im thread gelesen das du die cd hochgeladen hast. Ich bräuchte auch auch die iso datei wäre sau geil wenn du die noch mal uppen könnest

Zurück
Oben