PCI Grafik kein Bild (scharz)

hak320

Newbie
Hallo
bin neu hier. Ich besitze ein Asrock AD2700 ITX mit intel Atom D2700. ich bin mit der onboard grafikkarte nicht zu frieden, schon bei yutube videos ruckelt das bild. die on board grafik ist nicht direkt von intel sondern von PowerVR SGX545. Jetzt habe ich von zotac nvidia GT 610 PCI gekauft. wenn ich den monitor über VGA anschließe ist kein bild da (schwarz). wenn ich den rechner aus schalte und den monitor an die onboard grafik. anschließe auch kein bild( PCI grafik. steckt noch) wenn ich grafikkar. abnehme dan läuft alles normal über onboard. bitte um hilfe.
MfG
hak320

Mainboard link http://www.asrock.com/mb/Intel/AD2700-ITX/index.de.asp

Grafikkarte link http://www.zotac.com/de/products/gr...force-6-series/detail/geforce-gt-610-pci.html

Hallo erst mal,

also meiner Erfahrung nach ist es notwendig im BIOS die onboard Grafik auszustellen und die über PCI zu aktivieren.

Ich weiß nicht wieviel Erfahrung du mit BIOS hast.

Wenn du dementsprechende Hilfe benötigst wäre es nicht schlecht zu wissen, was genau du für eine BIOS Version hast!

Mfg.
Ted4you

ich habe schon im Bios nachgesehen, aber dort kann man nur onboard lan und sound deaktiviren. ich habe die aktuelle bios version von der asrock seite. und dort auf der seite steht als beschreibung für version 1.60 "Improve PCI VGA card compatibility."
ich weis nicht weiter. soll ich nochmal updaten. oder erst down und up. kann man überhaupt alte version wieder drauf spielen?

Hab mal ein bisschen rumgeschaut und bin - da andere dieses Problem auch hatten - zu den follgenden beiden Möglichkeiten gekommen:

1) Steck sie in einen anderen PC und schau ob sie läuft. Wenn nicht, schick sie zurück / tausch sie um.
2) Wenn du keinen anderen PC hast, schick sie gleich zurück / tausch sie um.

Es kann nämlich gut sein, dass die Karte schon von Anfang an kaputt ist.

Da das Board keine Option im UEFI bietet, um die Onboard-Grafikeinheit abzuschalten, gehe ich davon aus, dass dies automatisch geschieht (sofern überhaupt nötig).

Falsches Board verglichen. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben