PC startet nicht mehr nach entname von PCI Grafik!

N

Neo2k

Gast
Hab ein ganz KOMISCHES Prob!

Also ich habe eine TNT2M64 PCI und eine GeForce4 Ti4200 AGP !
Wenn ich jetzt aber die PCI grafik ausbaue KOMMT niXX mehr! kein pieben nix! natürlich habe ich im Bios auf FirstBoot AGP eingestellt! Auch unter Windows wenn ich TV tool starte Nimmt er immer die PCI (TNT2M64) grafik! hab bios auch schon deleted, hat aber nichts geholfen!

+Also bitte gebt mir Rat wie ich dieses Prob lösen könnte ja?

Th im vorraus!

Neo!

Noch mal ganz langsam! Wie Bios deleted? Du meinst wahrscheinlich auf Default Settings eingestellt, oder?
Und wie meinst Du, es kommt gar nix? Schwarzer Bildschirm oder bootet er nur in den Dos-Mode und bleibt beim Windows-Start hängen? Erscheint irgendein Bild? Hast Du den Monitor auch an die richtige Graka angesteck? (Ich weiß das klingt blöd, aber einfachste Logik ist die beste:D)

JOP!

also Bios auf Default! KEIN BILD KEIN TON! Alles richtig angeschlossen!

ABer wenn die PCI drin ist, dann startet der PC ganz normal! und ich habe sogar den Monitor an der AGP drann und kann so ins bios! NUr wenn ich die PCI rauspacke, wo eigentlich NICHTS angeschlossen ist funzt nichts mehr!

klingt komisch ich weiß*g*!

Also pleeeze help!

THX neo!

Schon mal versucht eine andere PCI-Karte (Soundkarte, z.b.) in den PCI-Slot zu stecken, in dem die Graka war? Glaub zwar nicht das dann was geht, aber dein Problem ist auch etwas komisch :D. Hast Du im bios der AGP-Karte auch einen IRQ reserviert? Vielleicht liegt's ja daran!

Ohne funzt es!

Also ich wollte noch schreiben, das wenn ich Wenn der Pc gerade die AGP grafik gefunden hat und darauf das bild ausgibt und ich dann die PCI grafik rausziehe( wärend des betriebes.*g*) dann funzt der PC auch! DANN kann ich sogar unter Windows TVTool benutzen da die AGP ja nun die ERSTE grafik ist! aber nach einem neustart (kalt) funzt es wieder nett! (warmstart schon)!

Also wollte ich nurmal sagen !

Während des Betriebes die Graka rausziehen? Solltest Du lieber nicht machen, da Du damit die Zerstörung der Hardware und noch viel schlimmer ernsthafte Gesundheitsschäden riskierst, wenn du irgendwo hängen bleibst! Was hilfreiches außer vielleicht mal eine andere AGP-Karte zu testen fällt mir ehrlich nicht mehr ein!:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Also im Betrieb sollte man bloß die Finger von den Komponenten lassen, das mal vorneweg. Dein Problem ist wirklich exotisch, das muß man neidlos anerkennen. Ich hätte ja vermutet, daß die AGP-GraKa nicht richtig im Slot sitzt, aber das kann ja eigentlich auch nicht sein.
Was für ein Board ist das überhaupt?
Viel fällt mir dazu auch nicht mehr ein.

Zurück
Oben