PCI-Slot Kühler, bringen die was?

Wie baut man die ein, so dass sie den lüfter der graka anpusten oder über die graka, dass sie den rücken der graka anblasen?
Ich würde eher sagen dass die Luaft aus dem Gehäuse Absaugen.

Ja ca 8C° (beim Coolermaster Cosmsos unter einer 8800GTX), aber diese Lüfter blasen die Luft aus dem Case.

Man könnte ja auch den Lüfter umdrehen um die Luft ins Gehäuse (in Richtung Graka) zu befördern.
(hab keine Erfahrung damit)

Diese Kühler sind für die Absaugung bei Hitzestaus (zb: zwischen zwei Karten ) gedacht.

könnt ich mir auch gut in Verbindung mit ner z.b. Phantom vorstellen wenn an der Karte die Lüfter dann andersrum drehen :D

es gab in der PCGH mal anleitungen für verschiedene lufkanäle zum selberbauen. denke ma findet man schnell bei google. hab mir son ding aus pappe gebaut und hinten 2x40mm lüfter dran gemacht und auslass war direkt über dem eingang der vga. muss man nur aufpassen dass auch noch andre luft in die vga kommt sonst zieht der kanal immer die heisse luft die die vga auspustet rein^^

Ist laut und bringt kaum was. Ein Alternativer Kühler bringt deutlich mehr bzw ein optimierter Airflow im Gehäuse...

Hatte so ein Teil( geschenkt ) von Zalmann in meinem alten Thermaltake Soprano Case.Hat gar nix gebracht,ausser laut zu sein:p

Ich sage nur>ein ordentliches Case braucht so einen Mist nicht !

Zuletzt bearbeitet:
naja runterregeln bzw. Lüfter tauschen sicher fast überall Pflicht

aber viel bringen wirds sicher nicht , wäre eher son Fun Projekt :)

Zurück
Oben