PCI-Standard-Ram-Controller 4x!

roguelike

Lieutenant
Hi Leute

Ich glaube, mein Mobo (Asus a7n8x) ist futsch. Im gerätemanager habe ich 4mal den PC-Standard-Ram Controller mit gelben Ausrufezeichen. Ebenfalls ist Nvidia nforce PCi Management mit gelbe Ausrufezeichen. Beides taucht sofort nach der Install von WIndows auf. Treiber habe ich mehrere Male getestet. Kann jemand Mobo-Defekt bestätigen, oder glaubt ihr, es liegt noch an etwas anderem?

Gruß
Aries

Glaube nicht an einen Hardware-Defekt. Deinstallier mal die Geräte die die Probs verursachen, und lass sie beim nächsten Neustart neu erkennen.
Wenn die Ramcontroller im Eimer wären, würde der PC überhaupt nicht mehr laufen. ;)
Daher tippe ich mal auf einen Softwarefehler.

Ich kann dir das nicht genau sagen mach doch mal einen Bios Reset (Cmos Clear) und installier dann nochmal neu vieleicht hast du ja irgend was umgestellt und deshalb bekommst du diese fehler angezeigt.

Hi

Thx für die schnelle reaktion

Also, cmos reset , neu flash, ales durch. auch mal entfernt im geräte-manager...nix :(
der pc läuft, jedoch ruckelartig...sekündlich so den dreh.

ich sitz den ganzen sonntag schon hier vor, weiß echt nicht mehr weiter :/
das ganze notfall-programm ist durch - diesmal aber ohne erfolg...

ich werd es dennoch nochmal probieren.

gruß
aries

Und hast du auch mal versucht das Betriebssystem neu zu installieren?
Wenn nix mehr hilft, würde ich das mal versuchen.

//Edit
Habe überlesen dass du das ja auch schon versucht hast. :rolleyes:
Somit geht mein Verdacht doch langsam Richtung Hardwareschaden. :(

Hehe, ja, gestern abend das erste Mal..Heute dann bis zum 6.(!) Mal neu OS installiert. jedes Mal dasselbe. Zwischenzeitlich dann Flash des Bios, auch mal andere Graka probiert und so weiter. Alles durch. Ist denn das normal, daß das 4x(!) Standard-Ram Controller sind? Komisch auch, warum das PCI-Controll-Teil auf einmal spinnt :(

Aries

added: Hab auch mal nforce 4.12 probiert. es ist wirklich jedes mal dasselbe. Am Treiber denke ich liegt es nicht :(

added 2: Hmmm...mit Everest sehe ich grad, daß AGP Steckplatz auf "frei" steht, obwohl dort ne AGP-Karte drin steckt. Normal wäre das doch dann "belegt" oder nicht? Vlt ist die karte ja kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben