pcie extender - erfahrungen

moribundus

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

meine Graka verdeckt leider meinen dritten pcie anschluss, was mir vorher klar war und ich den sowieso nicht verwenden wollte.

Nun habe ich aber mal einer dieser extender gesehen und habe mich nun gefragt ob ich mein slot vll. doch noch verwenden können, für z.b. eine erweiterungskarte mit usb 3.0 connecter, oder eine pcie ssd, wie auch immer.

Zu meiner eigentlichen Frage zwischen den dritten pcie-slot-ausgang und dem kühlkörper der graka hab ich nun noch ca 0,5mm - 0,7mm platz, genau hab ich jetzt nicht gemessen, meint ihr es gibt ein extenderkabel was ich dazwischen bekommen? habt schon mal jemand mit sowas erfahrungen gemacht?

Danke im Vorraus!

moribundus schrieb:
Zu meiner eigentlichen Frage zwischen den dritten pcie-slot-ausgang und dem kühlkörper der graka hab ich nun noch ca 0,5mm - 0,7mm platz,

mm oder doch cm? Ein halber Millimeter wäre arg wenig. Mach mal ein Foto.

budget erstmal unwichtig, es sollte natürlich im Kosten/Nutzen Effekt bleiben, heißt 100€ gebe ich nicht aus nur um vll ein paar mehr USB 3.0 Anschlüsse unter zu bringen
aber sag mal was dir vorschwebt

Foto kann ich erst machen wenn ich wieder zuhause bin, aber ich sehe gerade ich meinte cm

also 0,5 - 0,7cm = 5 - 7mm

Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas hab ich auch schon gefunden das sind die gängisten
deshalb hab ich ja nachgefragt ob jemand sowas schon mal hier gemacht hat und damit erfahrungen hat wieviel Platz die brauchen oder unter den Kühlkörper der Graka passen

Zurück
Oben