PCIe Firewire-Card, wofür ist der 9-Pin header ?

Dr.Matzinger

Cadet 1st Year
Es geht um eine "Delock 89864 PCI Express Karte FireWire B". Die Karte bietet 3x FW-B und 1x FW-A. Auf der Verpackung steht: 9 -Pin header shared with internal FW-A. Ich nehme an das ist die Stromversorgung für den FW-A Anschluss ohne den das Ding nicht läuft? Hat mein bequiet SFX Power 3 300W sowas noch frei?

Danke und mfG.

Du könntest die Karte und dein Netzteil gerne in deinem Startpost auf die entsprechende Herstellerseite oder entsprechend Geizhals verlinken.

Z.B.:

https://www.delock.de/produkt/89864/merkmale.html

Der 9 pin Header wird wohl dafür da sein ein entsprechendes Gerät intern dort anzuschließen (mit einem 9 pin Kabel), genau so, wie man ein anderes Gerät mit 6 pol Anschluß an den weiblichen 6 pol Header anschließen kann.

1759602148963.png

Zuletzt bearbeitet:
"9 -Pin header shared with internal FW-A"

Das ist für einen Firewire Gehäuse Anschluß, so wie Du auch auf Mainboards Anschlüße für USB am Gehäuse hast, oder Kopfhörer usw..

• Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster, CountSero und Mickey Mouse
Ich kann auf der Platine und in deren Beschreibung keinen Hinweis auf eine Zusatzstromversorgung der Karte erkennen.

"Shared" wird hier bedeuten, daß du entweder diesen 9 pol Pfostenstecker für ein Gerät verwenden kannst oder eben die 6 pol female Buchse.

Edit: Genau so, wie es @Arboster beschrieben hat.

Arboster schrieb:
Das ist für einen Firewire Gehäuse Anschluß, so wie Du auch auf Mainboards Anschlüße für USB am Gehäuse hast,

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Zurück
Oben