PCIe LPT Low-Profile Controllerkarten für Windows XP (Neu?)

crogge

Lt. Commander Pro
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach LPT-Controllerkarten, die mit Windows XP kompatibel sind. Wichtig dabei ist, dass ein Low-Profile-Slotblech im Lieferumfang enthalten ist (Für HP SFF Gehäuse).

Hintergrund: Es geht um industrielle Anlagen aus den 80er Jahren. Aktuell werden HP Elitedesk-Systeme eingesetzt, welche ab Werk jedoch nur einen LPT-Port bieten, benötigt werden jedoch drei LPT-Ports.

Die PCs verfügen über folgende Steckplätze:
  • 2× PCIe x16
  • 1× PCIe x1
  • 1× PCI
(Wobei der PCI-Slot nicht mit älteren Karten kompatibel sind)

Aktuell verwenden wir Delock PCIe x1 Controllerkarten, die 2× LPT nativ unterstützen und das trotz Low-Profile Bauform. Diese Karten sind jedoch nicht mehr erhältlich und wir benötigen dringend Ersatz.

Die eingesetzte DOS Software ist 16-bit basiert und stammt aus den 1980er Jahren. Sie läuft nur mit diversen DOS-Tweaks für erweiterten Speicher unter Windows XP.

USB-Adapter oder Emulation sind ausgeschlossen, da direkter Low-Level-Zugriff auf den Port erforderlich ist, zudem werden z. B. an den Band PCs tatsächlich fast alle PINs des Ports für BAM genutzt.

Habt ihr mal Delock angeschrieben? Oft liegen da ja noch 1, 2 Paletten rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: crogge
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge, nutrix und azereus
Ich bedanke mich für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte wohl nach dem falschen Modell gesucht und deshalb die Karte nicht gefunden... peinlich 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und JumpingCat
Zurück
Oben