PCIe Stromversorgung: Wie stark?

Shor

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.269
Hallo,

weil ich was Stromversorgung betrifft immer gerne ein dickes Polster haben möchte, habe ich mir vor einiger Zeit das Sharkoon Silentstorm SHA535-9A (535 W) gekauft. Leistungsdaten:

Modell: Sharkoon SilentStorm 535 W SHA535-9A
Gesamtleistung 535 Watt
+ 3,3 Volt 32A
+ 5 Volt 32A
+ 12 Volt1 18A
+ 12 Volt2 18A
+ 12 Volt Total: 34A
-12 Volt 0,8A
+ 5 Volt Vsb 2,5A

Nun verfügt dieses Netzteil über zwei PCIe Stromversorgungsstecker.
Wieviel Ampere sind denn dort nun drauf?
Jeweils 18?
Ich meine - Das wäre ja reichlich wenig für aktuelle Grafikkarten, aber ich kann mir das nicht vorstellen.

Wisst ihr Rat?
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
wenn du keine messgeräte hast würd ich im handbuch nachlesen oder ansonsten halt dem händler oder den hersteller kontaktieren
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.249
Die Grafikkarten beziehen ihren Strom ja nicht nur aus den PCIe-Stromkablen, sondern nehmen sich auch ordentlich Power direkt vom Board.
 

John5

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
309
dein netzteil hat 2 PCIe Stromversorgungsstecker daher ist es für SLI systeme geeignet und es sollte deshalb mit einer einzelnen grafikkarte locker fertig werden.
 
Top