PCP&C Silencer 500W Empfehlenswert? Alternative dazu?

DeRtoZz

Lieutenant
Hallo, Moin, Servus,

betriebe zurzeit mein System mit einem billigen Coba King 420Watt Netzteil von Intertech!(Das sagt wohl alles)
Na ja, zuvor hatte ich eine X1950GT Grafikkarte und das Netzteil reichte dafür! Aber nach dem ich nachgerüstet habe auf eine HD4850 sank die Spannung auf 12V Leitung plötzlich auf ca. 11.40V unter Last! Da wurde mir klar da brauche ich ein neues Netzteil.
Will mir ein Marken Netzteil holen (Enermax, Tagan, Crosair, Seasonic) doch mehr als 65€ inkl. Versand will ich nicht ausgeben. Sollte auch nach längeren Zeit weiterhin leise bleiben.
Es sollte schon ein 450-500Watt Netzteil sein denn ich meistens zum Testen mit anderen Systemen verwerden würde! Inkl. Overclocking!!!

Über Crosair Netzteil habe gehört soll angeblich nach längerer Zeit wie Tagan lauter werden da der Lüfter sehr zu schleifen anfangen. Also ölen alle 6 Monate ist angesagt , meint ein Freund von mir.

Habe aus den Bekanntenkreisen gehört das PC Power & Cooling Silencer gute Netzteile sind mit Qualität vegleichbar mit Enermax sein soll. Ins Auge habe PC Power & Cooling Silencer 500W gefasst. Da es in Hamburg bei KM Elektronik bei Abholung für 56€ steht.

Was meint ihr zum Netzteil. Was für eine Alternative könntet ihr mir vorschlagen!

Gruß Alex.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die PC Power & Cooling Silencer bis 500W sind eine etwas abgespeckte Version von Seasonic Netzteilen, mit lauterer, aber dadurch auch stärkerer Kühlung und einer guten Performance.

Ich persönlich finde die Silencer erst ab 610W gut, da man damit sogar seinen eigenen Hersteller Seasonic technisch übertrifft. Die kleinen sind eben sehr günstig und deshalb hat man keine High-End Elektronikbaugruppen verwendet. Empfehlenswert sind die insgesamt gesehen aber schon.

DeRtoZz schrieb:
betriebe zurzeit mein System mit einem billigen Coba King 420Watt Netzteil von Intertech!(Das sagt wohl alles)

Hi,

"das sagt wohl alles"???

Also ich kenne zwar nicht Dein Netzteil, aber generell sind die Cobas (InterTech) gar nicht so schlecht. Sie kommen zwar nicht mit einem Enermax oder dergleichen mit, sind aber von einem billigen Noname-NT meilenweit entfernt. Ich selbst nutze derzeit ein Coba NitroX 600W mit Kabelmanagement und bin damit voll und ganz zufrieden. Noch leiser kann es auch nicht sein, denn mein NT ist nicht zu hören.

Wenn Du aber ein absolutes HighEnd-Modell haben möchtest, so empfiehlt sich ein EnermaxMODU82+.

Auf jeden Fall sollltest Du auf Kabelmanagement achten, da so ein aufgeräumtes Innenleben gewährleistet werden kann, was für einen guten Airflow unerlässlich ist.

MfG,
Dominion1.

Intertech hat viele verschiedene Hersteller, von richtig schlecht bis mäßig gut. Und die Nitrox gehören zu den etwas besseren. Die Coba King sind ziemlich miserabel.

@dominion1
Das Netzteil erfüllt gute Dienste, leise ist es auch. Bloß die Spannung auf der 12V Leitung auf unter 11.40V fällt, sobald ich ein Spiel starte. Was für mich etwas knapp ist.

@soulpain
Danke für die Antwort. Habe mich umgeschaut und auch von Preis her, soll Tagan SuperRock 500/600Watt gut sein. Der Silencer macht auch einen soliden Eindruck (basierend auf eine abgespeckte Seasonic S12 Technik).

Würde mir vieleich nach den Weihnachten ein neues Gehäuse holen Antec/Lian Li oder Hiper Anubis:p/Osiris und dazu noch ein Netzteil.

Zurück
Oben