PCS+ 4870 1GB schmiert immer öfter ab - Garantiefall?

Ralle321

Cadet 3rd Year
Meine Graka schmiert mir seit den letzten Tagen in GTA4-EFLC ungewöhnlich oft ab. Hatte ich auch vorher schon in Metro 2033, allerdings dort eher selten. Und das, obwohl ich den Takt mit Overdrive schon seit längerem auf die 4870-Defaults runtergeregelt habe, weil es damals schon Probs in Risen und MW2 gab, nach der Taktreduzierung allerdings nicht mehr.
Ich hab mir mal die Temps in GPU-Z angeschaut und sehe, dass die Spannungswandler während GTA4-EFLC die 100°C-Marke locker überschritten haben, während die GPU im hohen 60iger bleibt. Weniger das System belastende Spiele machen überhaupt keine Probleme.

Ich wollte nur wissen, ob die Abstürze Grund genug sind, die Karte einzuschicken.

100 Grad hmm , sollte noch veträglich sein steigen die Temps noch weiter als diese 100 Grad?
wie meinsten "abschmieren" Gpu Recover etz pp`?

GPU-Recover hatte ich bei Risen und MW2, bevor ich den Takt auf die 4870-Defaults runtergeregelt habe. Metro 2033 und GTA4-EFLC bescheren mir Komplettabsturz. Der Monitor meldet, dass er kein Signal mehr bekommt, Sound stottert und der Rechner muß neugestartet werden.
Die Temps Der Spawas bewegten sich zwischen 100 und 110°C, ich werd noch mal ins Spiel gehen und schauen, ob das noch höher ausfällt, da ich bei der letzten Messung noch ein paar Minuten vom Absturz entfernt war.