PCs von ebay

nurso1c

Cadet 4th Year
Schau mal lieber vorher bei Google ob es Kritiken über diesen Verkäufer gibt.

Alleine die CPU+Grafikkarte kosten im Versandhandel 300€ zusammen.

Für 499€ sind die restlichen Komponenten bestimmt nur Schrott.

Zahl lieber 100€ mehr und stell dir ein ordentliches System selbst zusammen ;).

Was für ein Netzteil braucht man da für so eine Zusammenstellung?

be quiet! 450 oder 500 Watt.

Hallo,

ich habe grundsätzlich mit PCs von Ebay gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings war es auch immer so, dass Netzteile und Gehäuse nicht besonders gut waren, ist auch klar bei dem Preisdruck. Ausgerechnet bei diesen beiden Komponenten wird aber meist (auch bei den meisten Zusammenstellungen) zu Unrecht gespart, besonders beim Netzteil - wenn die erste Freude über den neuen PC verflogen ist, fällt auf wie laut das Netzteil und wie klapprig das Gehäuse ist - so zumindest meine Erfahrung. Es mag sicher Ausnahmen geben.

In diesen Fällen muss dann ein anderes Netzteil und ein andere Gehäuse her, es sind also zwischen 100 und 200 EUR fällig.

Man kann bei Ebay manchmal ein Schnäppchen schießen, ich würde allerdings selbst zu einer eigenen Zusammenstellung greifen und dafür 50 bis 100 EUR drauflegen.

Wenn Du einen von den beiden kaufen willst würde ich zum ersten tendieren.

Gruß
GT

Da würde ich mir lieber für ein paar Euro mehr selber einen PC zusammenbauen.
Eine Beispielkonfiguration findest du im Anhang, dort sind nur ordentliche Markenteil verbaut.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 336
Im Falle der Garantie Inanspruchnahme muß ja dann immer der ganze PC hin und her geschickt werden, sehe ich das falsch? Lieber kannst du dir bei Hardwareversand für 20 Euro einen vernünftigen PC mit ordentlichem Netzteil und Mainboard zusammenschrauben lassen. Am Netzteil sollte echt nicht gespart werden. Habe bis jetzt Be Quiet und Seasonic verbaut und weiß warum.

@meister

Du musst noch den Kauf eines Betriebssystems dazurechnen, also etwa 100€ für Windows Vista System Builder.

Ansonsten ist dein Vorschlag absolut empfehlendswert :daumen:

Ok, Danke erstmal.

Mein jetziger PC hatte ich auch damals von Hardwareversand bestellt.
Damals hatten die bei mir zu wenig Arbeitsspeicher geliefert, konnte das aber im nachhinein alles regeln. Bin eigentlich recht zufrieden bisher.

Suche eigentlich für meine Neffen bis 500 Euro einen PC.
Eigentlich sollte Drakensang gut darauf laufen, dann sollte 400 Euro sicher auch machbar sein.

Hat jemand nochmal Zeit und Lust mir bis 400 und 500 von HWV was zusammenstellen.

500 mit Betriebssystem?

MfG
Ergänzung ()

Hab dir nochmal schnell was zusammengestellt.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 315
Kannst ja mal mit und ohne Betriebssystem was für 500 Euro zusammenstellen, Danke.

Zurück
Oben