PDA (MDA C II // HTC Charmer) findet nur sporadisch W-Lan

Mortiss

Banned
Hallo,

Ich habe mir einen W-Lan-Adapter SD-IO für meinen MDA Compact II gekauft. Dieser funktioniert auch einwandfrei - nur bis er (m)ein W-Lan gefunden hat dauert es mal länger - mal weniger lang - woran liegt das?

Mich stört es halt, wenn ich erst nach einer Stunde das W-Lan findet. Am W-Lan-Router liegt es nicht, da ich das an mehreren W-Lan(s) versucht habe.

Ist es vielleicht der Treiber?

PDA hat Windows Mobile 5 mit Unterstützung für SDIO, der PDA unterstützt SDIO ja eh sonst würde es nicht gehen. W-Lan-Adapter ist 802.11g - mein Router auch. Wüsste aber keine nennenswerten Faktoren, die das beeinflussen könnten.

Ein kompetenter Rat wäre mehr als angebracht :-)

Gruß
Mortiss

PS: Soft-Reset / Neuer Treiber / Hard-Reset - ohne Erfolg. Aber sporadisch findet er was :watt:

Zuletzt bearbeitet:
Wie das mit SDIO aussieht kann ich nicht genau sagen, aber mit meinem internen WLAN 11b im Neo unter WM6 (aber gleich wie uner WM5 auch) kann man den Wirell LAN Power Mode einstellen. Verbraucht bei "Best Performance" mehr Akku, aber wenn ich unterwegs nach nem offenen WLAN suche kommts mir subjektiv besser vor. Vielleicht kannst du das probieren, wenn es das bei SDIO auch gibt!?

Späte Antwort - ich habe die SDIO-Karte zurückgeschickt und glücklicherweise Geld zurück bekommen. Den Charmer werde ich jetzt verkaufen und auf den HTC Universal warten - der sollte diese Woche an der Tür klingeln ;)

Zurück
Oben