E3110
Lt. Commander
board ist ein DP35DP mit Bios von Juli 2009, OS WIN7 x64 (neu aufgesetzt)
wie man aus den screens sehen kann, ergeben sich im idle 8° Unterschied zwischen Core1 und Core2 (das war bereits unter XP Pro SP3 so)
drauf gekommen bin ich erst, da in einem IP35 (VISTA x86, BIOS N° 18 E0) exakt die gleichen Werte angezeigt wurden, ich aber dachte, es liegt evtl. am Bios, da stepping R0
takten läßt er sich auf dem IP35 bis FSB ~ 380 ohne Probleme
die Kühler (Zalman) sitzen jeweils korrekt und per Finger an den Kühlern gefühlt, wird die CPU kaum spürbar warm
wie man auch sieht, nähern sich die Temperaturen erst unter Last auf gleiches Niveau
die CPU ist eine boxed Version
ich könnte die CPU nochmal in ein Gigabyte reinsetzen, hab aber imo wenig Lust
jemand noch eine Idee?
wie man aus den screens sehen kann, ergeben sich im idle 8° Unterschied zwischen Core1 und Core2 (das war bereits unter XP Pro SP3 so)
drauf gekommen bin ich erst, da in einem IP35 (VISTA x86, BIOS N° 18 E0) exakt die gleichen Werte angezeigt wurden, ich aber dachte, es liegt evtl. am Bios, da stepping R0
takten läßt er sich auf dem IP35 bis FSB ~ 380 ohne Probleme
die Kühler (Zalman) sitzen jeweils korrekt und per Finger an den Kühlern gefühlt, wird die CPU kaum spürbar warm
wie man auch sieht, nähern sich die Temperaturen erst unter Last auf gleiches Niveau
die CPU ist eine boxed Version
ich könnte die CPU nochmal in ein Gigabyte reinsetzen, hab aber imo wenig Lust
jemand noch eine Idee?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: