PDF 24 >>> Mehrere Scans in einem Durchlauf

E

Esoteriker

Gast
Hallo,

wie kann ich mit PDF 24 Einstellungen vornehmen wo ich Scans in einem Durchlauf Scannen,also mehrere hintereinander.

Grüße

+++Gelöst+++
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl, alle hintereinander gescannten Seiten in einem Dokument abspeichern.

Das kannst Du normalerweise in Deiner Scannersoftware einstellen, nicht in PDF24 !
 
de la Cruz schrieb:
Du meinst wohl, alle hintereinander gescannten Seiten in einem Dokument abspeichern.

Das kannst Du normalerweise in Deiner Scannersoftware einstellen, nicht in PDF24 !

Ich habe das Problem gelöst,trotzdem danke für deine Antwort.
 
Darf ich mich hier noch mit dranhängen?

Ich nutze auch PDS24 und habe ein ähnliches Problem.

Mir liegen z. B. mehrere eingescannte PDFs vor, welche alle zu einem Projekt gehören und zu einem einzigen PDF zusammengefasst werden sollen.

Nun ist es, nach meinem Kenntnisstand, so, dass ich sie zwar kombinieren kann, aber immer die nächsten z. B. 10 Seiten manuell an die vorherigen 20 Seiten hinten anhängen muss.

So etwas muss doch auch automatisch gehen, abhängig von der Reihenfolge oder des Namens der einzelnen PDFs!?

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Danke
 
Du kannst mit Programmen wie Nitro-PDF-Creator oder PDF Annotator oder ähnlichen Deine Dateien, die Du anhängen willst, als PDF drucken und als Ziel dann eine andere Datei auswählen, an die Du alle Seiten des Dokuments einfach auf einmal anheften kannst; natürlich auch nur ausgewählte oder einfache Seiten !

PDF Annotator ist außerdem ein hevorragendes Programm zur Bearbeitung vom PDF-Dateien.

Sehr gute Erfahrung habe ich auch beispielsweise mit PDF-SAM gemacht, das ein sehr umfassendes und einfach zu bedienendes Instrument für das Zusammenführen, Trennen und Ordnen von PDF-Dateien ist.

Ansonsten einfach mal googeln - es gibt duzende brauchbare Programme mit diesen oder ähnlichen Möglichkeiten. Übrigens auch in Word kann man seine Dateien zusammenfügen und dann als PDF abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mergen von PDFs geht mMn am besten und mit dem kleinsten Footprint mittels Ghostscript
 
Danke.
@DEFCON2 Kannst du deinen Hinweis vielleicht noch ein wenig ausführen.
 
Klar, siehe auch https://askubuntu.com/a/257170

Im Terminal eingeben (Erklärung der Parameter bei obigem Link oder "man ghostscript" eingeben"):
Code:
ghostscript -dBATCH -dNOPAUSE -q -sDEVICE=pdfwrite -sOutputFile=finished.pdf file1.pdf file2.pdf

Anstatt "file1.pdf", "file2.pdf" zu schreiben kann man auch einfach alle PDFs in ein Verzeichnis kopieren und dann als Argument nur "*.pdf" übergeben. Die Reihenfolge ist dann allerdings alphabetisch nach Dateinamen. Irgendwo muss man jedem Tool mitteilen, in welcher Reihenfolge man es gemerget habe möchte :) .

Ghostscript installieren unter Linux mit dem Paketmanager, unter OSX am einfachsten mit homebrew und für Windows wie üblich einfach als binary von der Ghostscript Website beziehen.

 
Super @DEFCON2
Vielen Dank.
Geordnet (alpha-/numerisch, je nachdem) habe ich die einzelnen PDFs immer schon. Dank des Merge-Befehls wird das gut klappen.

Danke nochmal und ein schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben