pdf als Foto/Poster entwickeln

Madmax

Captain
Bei den Foto-Entwicklern kann man überall nur jps hochladen. Kennt einer einen, der auch pdfs auf Photopapier entwickelt/druckt?

Hab Poster-Drucker wie diesen Anbieter gefunden.

Aber mir wär ein günstigerer Fotoanbieter lieber.

Oder gibts ne andere Möglichkeit? Foto aus pdf verlustfrei in Bilddatei extrahieren/konvertieren?

Möchte einen Stadtplan als Poster:
http://www.hot-map.com/de/london

Danke.

Lade dir FreePDF runter.

Erstelle unter Profile eines mit JPEG (Ausgabeformat jpeg)
als Auflösung stellst du am besten 1200 ein.

Druck es über FreePdf aus und wähle dein neu angelegtes Profil aus.

Schon hast du die Datei als Jpeg.

Wo gibt es auf der Seite dann PDF Dateien?

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten bieten das nicht an, da es zu Farbverfälschungen kommen kann. Des weiteren sollte die Auflösung auch hoch genug sein. Ich weiß ja nicht wie groß dein PDF ist.

Aber einfach bei den Läden anrufen, die machen das dann schon.

Druckereien sollten kein Problem mit pdfs haben -im Gegenteil -das ist das Standardformat. Im Copyshop sollte das auf jeden Fall gehen. Reine Fotoentwickler werden vielleicht nur jpg und Co akzeptieren. Ein Stadtplan sollte eine Vektorgrafik sein. Dafür ist pdf eigentlich optimal und man sollte es dabei belassen. Beim Konvertieren noch jpg wird die Datei bei Sachen wie Stadtplänen entweder qualitativ minderwertig oder extrem groß. was du da auf der webseite hast ist aber flash. Damit wirst du nichts anfangen können.

@gozza: man kann die Karte drucken, mit dem pdf-creator z.
B. als pdf speichern.

Ja ich kenns auch so, dass pdf bei Zeitschriften- und Landkarten-Druck Standard ist.
Bei uns läuft vieles mit pdf.

Dann Drucke es doch gleich als JPEG aus.. Siehe meine Anleitung Oben.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke.

Hab herausgefunden, dass man beim pdf-creator auch als jpg speichern kann :)