PDF an OneNote schicken

Salmonelle

Lieutenant
Hallo Leute, eine freundin hat folgendes Problem ich hoffe ihr könnt ihr helfen:

"ich habe einen foliensatz (bzw im laufe des semesters werden das ganz viele sein) im pdf format. den kann man in onenote quasi importieren (indem man auf drucken und dann auf "an onenote senden" klickt). dann ist der komplette foliensatz im programm aber die folien stehen leider seitlich drin, sodass ich sie um 90° im uhrzeigersinn drehen müsste, um sie vernünftig lesen zu können und vor allem damit die notizen in die gleiche richtung geschrieben werden..
habe windows 8.1 und ms 2010
an nem ganz normalen ultrabook, kein tablet"

das hat sie geschrieben ;)

wie bekommt man die folien jetzt um 90° verschoben?

lg und danke

Ich habe OneNote gerade nicht zur Verfügung, aber nach kurzer Google Suche wäre mein Tipp ins Blaue doch mal bei den "Druckeinstellungen" im Adobe Reader zu schauen. Also mal alles mögliche ausprobieren. "Hoch-/Querformat automatisch" oder eben "Hochformat" oder "Querformat" ausprobieren.

Edit: Je mehr ich lese desto eher glaube ich daran, dass es tatsächlich nur ein Problem der Einstellungen im Reader ist. Wer das erste mal versucht, irgendwelche Folien doppelseitig bei 4 Folien pro Blatt richtig im Hoch- oder Querformat zu drucken und dabei nicht mit den Einstellungen von Treiber und Adobe Reader durcheinanderkommt, hat quasi den ultimativen Computer-Test bestanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich versuche jetzt mal mein glück und lasse mir das pdf zuschicken... danke schonmal ;)

Nur als Ergänzung bzw. Klarstellung: Soweit ich es richtig sehe, lassen sich die Folien im Nachhinein nicht mehr drehen und es ist schlicht ein Importproblem.

danke... hat alles geklappt: muss vor dem senden auf der hauptseite eingestellt werden :)

lg

Zurück
Oben