PDF: Barcode im Adobe Reader (9.3.3)

cl0udt

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
508
Hi Leute,

mein Adobe Reader 9.3.3 zeigt keine Barcodes mehr an, stattdessen nur noch buchstaben und zahlen. Beim Adobe Reader 7 auf einem anderen PC, zeigt er es an. Bin alle Einstellungen durchgegangen und beim googlen auch auf nichts gestoßen. Kennt jemand von euch das problem und hat ggf. ne lösung parat?

Danke!
 
Hi,

schonmal Neuinstallation vom Adobe Reader probiert? Oder vllt alternativ Foxxit Reader oder so was, einfach schauen, obs da besser ist.

gruß, simpsonsfan
 
Jap, neu installiert isses schon. Ich tippe mal sehr stark auf irgendeine Einstellung.

Darf kein Foxxit nehmen, ist in der Firma, Standard ist Adobe Reader und auch die aktuellste Version.
 
Ich selbst hab keinen Adobe Reader, aber behält der evtl. auch noch irgendwo in den User-Ordnern i-welche Einstellungen im Cache bei Deinstallation? ich meine jetzt so in etwa wie beim vlc, der fragt immer, ob man die einstellungen behalten will, ansonsten würde ich mal auf einem anderen Rechner probieren, ob die selbe Datei mit der Adobe Reader 9.3.3 Version korrekt angezeigt wird, könnte ja auch daran liegen.
 
Also ich glaube jetzt auch, dass es ne schriftart is.

Hab einfach mal alle schriftarten die es sein könnten von unserem Terminalserver, auf dem der barcode mit dem adobe reader 7 funktioniert, in das gleiche verzeichnis auf meinem notebook mit dem adobe reader 9 kopiert. leider wirds immer noch nicht angezeigt.

Habs auch einfach mal in den fonts-ordner vom reader gepackt, aber glaube nicht, dass das was bringt, dort sind die datei-endungen anders...

EDIT: Ging doch, hatte den reader 2min auf, und plötzlich wandelt sich die schrift in code...hat wohl etwas gebraucht. Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine recht beliebte Supportanfrage bei uns : Wir nutzen auch PDFs, welche Barcodes enthalten. Wir müssen dann nur eine bestimmte Windows-Schriftart nachinstallieren und alles passt wieder.
Da haben wir uns missverstanden (hatte nicht den Fonts-Ordner vom Adobe Reader gemeint, sondern den normalen Windows-Fonts-Ordner). Gut, daß nun alles wieder angezeigt wird :D
 
Sollten in einem ordentlichen PDF die Schriften nicht eingebettet sein, um gerade solche Probleme zu verhindern, oder verstehe ich etwas grundsätzlich falsch?
 
Zurück
Oben