Adobe Reader X (v10.0.1) druckt kryptische Zeichen...

MarcBesken

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
946
Hallo Leute,

wollte mal nachfragen, ob das Problem auch bei anderen bekannt ist! Ich bin mir nicht sicher, ob die Probleme erst mit Adobe Reader X eingeführt worden sind.

Es kann (muß aber nicht vorkommen), daß Text aus PDF Dateien kryptisch ausgedruckt wird. Von 3 Drucken eben, war lediglich Einer korrekt. Grafiken sind offensichtlich korrekt dargestellt, während Text völlig unleserlich ist, da kryptisch.

Kennt Jemand das Problem und weiß Jemand, wie man es lösen kann? Gibt es eine Einstellung in Adobe Reader X, die dafür verantwortlich ist?

Ich habe das Phänomen auf 2 unterschiedlichen Rechnern, die vorher auch schon Adobe Reader 9.x und Vorgänger draufhatten. In der Software-Anzeige existiert nur noch Adobe Reader X (10.0.1) bzw. Reader 10.0 unter C:\Programme.

Gruß
Marc
 
Das Problem tritt auch hier auf der Arbeit hin und wieder auf, war schon mit Reader 9.x der Fall ;) Ursache ist mir auch nicht bekannt. Witzigerweise druckt er ein Dokument mal lesbar, dann mit Hieroglyphen aus :evillol:
 
Das bestätigt mich in der Annahme, daß es nicht an der Version X des Adobe Readers liegt! Das Problem bleibt allerdings nachwievor ungelöst.

Keiner da mit einem Tipp?

Gruß
Marc
 
hallo.
das problem habe ich auch!
bis zur version 9 hat es immer geholfen in den druckereinstellungen unter erweitert das feld "als grafik drucken" zu markieren und alles stimmte wieder.
dieses funktioniert aber unter x leider nicht mehr - anscheinend zumindest bei mir....
ich würd mich freuen wenn jemand hier eine lösung hat.
grüße
olli
 
Zurück
Oben