PDF Compare von 2 Verzeichnissen mit n PDF's

Sub-Z3r0

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
120
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem PDF Tool das mir zwei Verzeichnisse mit PDF Dokumenten vergleicht. Hier kurz zusammengefasst um was es geht:

  • 2 unterschiedliche Verzeichnisse
  • identische PDF Dateinamen in jedem der Verzeichnisse
  • der Vergleich sollte möglichst automatisiert angestoßen werden
  • Abweichungen sollte man sich im Anschluss ansehen können

Hat jemand eine Idee ob es so ein Tool gibt? Da ich nicht immer manuell 50 PDF Abgleiche machen möchte, würde mir dass das Leben deutlich vereinfachen.

Besten Dank & Gruß
 
Was genau soll denn verglichen werden? Nur ob die Dateien binär gleich sind oder direkt die Inhalte, wenn es reine Texte sind?
 
Es gibt z.b. für BeyondCompare PDF Plugins die dann den Text extrahieren. Wie gut das funktioniert weiß ich nicht.
 
Wenn das auf Textebene funktionieren würde, wäre das schonmal ein Anfang.
Die Kür wäre natürlich auch Verschiebungen im Layout zu erkennen.
 
ich würde erstmal mit bspw. meld die hashes der dateien der 2 verzeichnisse prüfen. die dateien die unterschiedlich sind kannst du dann gezielt mit einem pdf compare tool im layout vergleichen. bspw Kiwi PDF Compare o.Ä.
 
Sub-Z3r0 schrieb:
ich sehe es mir gerade an. Man kann jedoch nur ein PDF zum Vergleich auswählen und keine ganzen Ordner im Sinne eines Batch Vergleiches
genau, deshalb erstmal meld nutzen zum vergleich mehrerer dateien
 
Zurück
Oben