PDF datei erstellen

acidflavour

Cadet 3rd Year
hallo,

ich wollte mir für onlinebewerbungen eine PDF datei erstellen. nun ist das wohl nicht so einfach. ich würde gerne wissen mit was für einem programm ich die ganzen dokumente in eine pdf bekomme und immer die adresse der firma ändern kann.

google hab ich benutz aber viele links sind down oder die programme einfach scheisse:lol:

OpenOffice bietet den direkten Export als PDF an.
Ansonsten versuchs mit FreePDFXP.

Für MS Office gibts auch ein Plugin um die Datei als PDF zu speichern.

Klappt bei reinen Textdateien ganz gut.

Die Firmenadresse musst du natürlich in der Worddatei im Vorhinein ändern und erst dann als PDF speichern.

die programme wo ihr gesagt hab hab ich probiert und war nicht sehr begeistert.
hab es jetzt mit open office gemacht einfach am besten. der speichert die einstellungen und alles ist top! ms office kann sich mal ne scheibe davon abschneiden:D

danke für die schnellen antworten!

aber wenn ich die pdf dann drucke kommt sie ganz normal auf din a4 raus oder? hab kein drucker und das wäre peinlich beim arbeitgeber

Wenn du das Dokument in DIN A 4 angelegt hast, kommt es auch in DIN A 4 raus. Und deine mangelnde Begeisterung für die genannten Programme kommt vermutlich einfach von fehlendem Verständnis. Die oben aufgezählten Tools leisten in Verbindung mit Office das Gleiche wie OO. Finde nicht, dass die Bedienung über die Druckerauswahl allzu viel Raum für "Begeisterung" oder Ähnliches hergibt ;D

nix für Ungut & Gruß

S1MpLe

Zurück
Oben