pdf-Datei mit XFA-Formular bearbeiten - Adobe LiveCycle designer

Byteman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
543
Hallo,

ich möchte an einer ausfüllbaren pdf-Datei etwas ändern. Acrobat Pro 2021 meldet: "Dieses XFA-Formular kann nicht mit Adobe-Acrobat bearbeitet werden."

Klickt man auf weitere Hilfe, wird von der Website gemeldet:

Die in LiveCycle Designer erstellten XFA-Formulare sind interaktiv und dynamisch. Adobe empfiehlt, solche PDF-Formulare in der Erstellungsanwendung zu bearbeiten.

Meine Frage ist nun: Wo finde ich denn diesen LiveCycle Designer? Im Acrobat-Pro Paket wird er nicht angeboten. Und als Einzelanwendung ist er auch nirgends zu finden??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Byteman
Hallo,

wurde vielleicht nur die Standardinstallation vorgenommen & da war das LifeCycle-Paket nicht mit dabei?

Gehe mal zu Apps oder Programme+Features und wähle bei Acrobat Pro -> "ändern" aus.
Im weiteren Verlauf dann nochmals "Programm ändern" auswählen.
Nun füge das LifeCycle-Paket hinzu.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
@ Tanzmusikus: LiveCycle Designer ist definitiv kein Bestandteil von Acrobat Pro.

@ Goldsmith - ja, mit List und Tücke kann man das Einzelprogramm runterladen. Es ist mittlerweile stark veraltet (von 2013) und wird nicht mehr entwickelt bzw. verkauft,
Aber es läuft noch mit Windows 11. Ich konnte meine Änderung machen.
Sache ist gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und Tanzmusikus
Na Hauptsache du konntest es so lösen.
 
Zurück
Oben