PDF mit XFA Formular bearbeiten

Firehold

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
170
Hallo,

ich habe eine PDF-Datei mit einem Formular von einem Kunden erhalten.
Dieser möchte das Formular leicht abgeändert haben. An sich kein Problem, dachte ich!

Beim öffnen bzw. bearbeiten mit Adobe Acrobat DC Pro bekomme ich die Meldung:
Dieses XFA-Formular kann nicht mit Adobe Acrobat bearbeitet werden.
Nach ein wenig google Recherche wurde dieses Formular wohl einmal mit Adobe LiveCycle aus einem XML oder anderen webformular erstellt.
Die Lösungsschritte von Adobe sind "abspeichern als .eps oder PDF drucken", das würde aber bestehende Formulareigenschaften entfernen, da könnte ich gleich das ganze Formular neu machen.

Nun stellt sich mir die Frage, wie kann ich dieses Formular bearbeiten, ohne die bestehenden Formulareigenschaften zu entfernen?

Vielen Dank euch im Voraus
 
Einfache Frage: wo hat der Kunde das PDF her, wo befinden sich dessen Wurzeln?
Sollte es keine mehr geben bleibt wohl nur der Nachbau 😞
CN8
 
Ich habe absolut keine Ahnung, kann er auch nicht mehr sagen.
Also muss ich es wohl nachbauen 😞
 
Zurück
Oben