PDF erstellen

Warum so umständlich? Bei OpenOffice ist die PDF-Funktion inklusive. :evillol:
PS.: Word-Dateien lassen sich damit problemlos öffnen & bearbeiten. :daumen:

den PDFCreater kennen ich nur vom Namen, wahrscheinlich kann man aber, wie bei fast allen Programmen, die Grafikkompression verändern.

Hintergrund ist dabei, dass das Wasserzeichen nicht als Schrift, sprich ttf, otf,... sondern als Grafik in das Dokument eingebunden ist.

Wenn es nicht daran liegt, dann trennt sich hier einfach die Spreu vom Weizen.

Christine A.

PS: ich spekuliere nur, dass es um die "Kreuzgebilde und Linien" in verschiedenen Buchstaben geht

MR2988 schrieb:
Warum so umständlich? Bei OpenOffice ist die PDF-Funktion inklusive. :evillol:
PS.: Word-Dateien lassen sich damit problemlos öffnen & bearbeiten. :daumen:

Mit Word 2007 kann man das auch :D
Ergänzung ()

Christine A. schrieb:
PS: ich spekuliere nur, dass es um die "Kreuzgebilde und Linien" in verschiedenen Buchstaben geht

Richtig.
Hab schon die Komprimierung etc. deaktiviert. Funktioniert trotzdem nicht.

Mit welchen Tools erzeugt ihr PDFs?

Ich verstehe das Problem nicht ganz.
Wenn Word PDFs erzeugen kann, wo liegt der Sinn das Dokument mit PDFCreator zu "drucken"?

Mit PDFCreator kann ich mehrere Word Dokumente in ein einziges PDF umwandeln.

Mit Word 2007 kann man nur ein einzelnes Dokument in PDF umwandeln.

Bei wenigen und einfachen Dokumenten könnte man sie einzeln in ein neues Dokument kopieren. Aber das ist mir zu viel Aufwand.

Das Problem ist, wie angesprochen, dass der PDFCreator die Dateien "ausdruckt."

Ein (etwas umständlicher) Workaround wäre, die einzelnen Word Dateien mit Word in .pdfs zu speichern und diese dann nochmal mit dem PDFCreator "auszudrucken." Dann kannst du wieder die Funktion mit dem ausdrucken in eine Datei nutzen.

Ist aber wie gesagt nur ein Workaround, der etwas umständlich ist und der Qualität nicht so wirklich zuträglich.
Aber vielleicht anwendbar.

Wenn's nur darum geht, mehrere PDF-Dokumente zu verbinden: BeCyPDFAsm

Danke. Hab die PDFs jetzt mit Word 2007 erstellt. Dort werden zudem auch Verknüpfungen ins PDF hinzugefügt.

Zurück
Oben