PDF in Bilder mit ImageMagick: Bilder größer als die PDF-Seite

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hi,

wenn ich mit einer CL in ImageMagick eine PDF in ein Bild umwandle, wird das Bild deutlich größer. Ich habe dann unterhalb des Inhaltes noch deutlich Platz bis zu munteren Rand. Es sieht so aus als wenn man ein A5-Blatt auf einen Kopierer legt der nur auf A4 kopieren kann.

Code:
convert -density 300x300 -units pixelsperinch pdf.pdf -compress zip +adjoin bild.jpg

Auch '-resize 100%' vor oder nach der Input-Datei bringt hier leider nichts.

Das passiert bei anderen Tools nicht. Die gibt es aber alle nur für Windows und ich suche eine Linuxalternative.
 
Probiere mal Ghostscript.
Ich nutze das zwar unter Windows mit irfanview, da klappt es recht gut.
Das erzeugt Bilder die genauso aussehen wie im Original PDF.
 
Zurück
Oben