PDF online anders öffnen

msycho

Lt. Junior Grade
Hallo!

Sorry erstmal für den nicht gerade aussagekräftigen Titel, mir ist nichts besseres eingefallen.
Folgender Sachverhalt: Ich habe auf meinem Notebook bisher immer PDFs mit Adobe Reader (6.0) geöffnet. Neuerdings nutze ich nun Foxit PDF Reader ( http://www.zdnet.de/enterprise/sw/0,39023278,39137307-3,00.htm ), habe dennoch Adobe Reader auf meiner Platte.
Nun, möchte ich gerne, dass PDFs online auch mit Foxit PDF Reader geöffnet werden und nicht mehr wie bisher mit Adobe Reader.
Wie ist das zu bewerkstelligen, bitte? Nutze als Browser den Firefox (1.0.6).

Wahrscheinlich musst du einstellen, dass PDFs generell mit dem Foxit Reader geöffnet werden.

Entweder da gibt es eine Option im Programm selbst, oder du machst das manuell über Arbeitsplatz | Extras | Ordneroptionen | Dateitypen. Da suchst du dir die Erweiterung PDF raus und stellst über Ändern Foxit als Anwendung zum öffnen ein.

Drauf achten, dass unten das Häkchen Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Gauder: Das Problem ist aber, dass wenn ich die exe auswähle, das Programm in der Liste nicht erscheint und ich auch nicht den Button OK klicken kann.
Auf der Festplatte hat mein Notebook das von selber eingerichtet, dass PDFs mit dem o.g. Programm geöffnet werden, nur online ist das nicht der Fall.
Was soll ich nun machen, bitte?

Wieso exe? du musst PDF aus der Liste der Dateitypen auswählen und dann über Ändern Foxit einstellen.

Aber wenn PDFs loakl schon mit Foxit geöffnet werden, wirds das auch nicht sein. Dann müsste aber bei den Dateitypen schon Foxit als programm angegeben sein bei PDF. Ist das der Fall?

Nein das ist nicht der Fall. Trotzdem werden die PDFs aber lokal, wie du es nennst, mit Foxit geöffnet.

Ich verstehe auch nicht, wieso Foxit nicht angezeigt wird unter dieser Liste wenn ich das über "Durchsuchen" auswähle.

Ah, das wusste ich nicht. Hab mir jetzt die Firefox Erweiterung "PDF Download" besorgt...

Danke für Deine Hilfe, Gauder.

EDIT: Jetzt werden PDFs nicht mal mehr lokal mit Foxit geöffnet und in der dem Fenster "Öffnen mit..." kann ich Foxit zwar auswählen, aber es wird nicht übernommen?!

Zuletzt bearbeitet:
Aber du hattest davor bei der Dateierweiterung gar nichts geändert?

Also, wenn du jetzt im Arbeitsplatz auf Extras | Ordneroptionen | Dateitypen | PDFs gehst, was steht da dann für ein Programm?

Nein, ich habe da nichts geändert, habe lediglich versucht Foxit hinzuzufügen, was allerdings nicht klappt.

Hm, komisch, halte mich bitte nicht für blöd, aber wo ich eben nachschauen wollte, welche Programme jetzt für PDFs eingetragen sind, steht auch Foxit drin. Keine Ahnung wieso das jetzt drin steht. Ich kann mir das nicht erklären. *lol*

Nochmal Danke!

Ja, es geht. :) Nur, frag mich nicht wieso das Foxit vorher nicht angezeigt hat, zwischenzeitlich aber doch! :D :freak:

Zurück
Oben